Suchen Menü

Regelmäßige Abgänge mit Mens/Früher Tempi Abfall ZB

Guten Morgen,

Ich habe einen 28Tage Zyklus. Bekomme meine Mens immer pünktlich wie es bei WomanLog angezeigt wird.

Bis auf die Monate mit frühem Abgang mit der Mens. Da kam sie einmal nur Tröpfchenweise und 9Tage später stark. Und beim zweiten Mal erst 5Tage später.

Alles okay für mich.

Ich war etwas ungeduldig und habe gestern ganz leicht positiv getestet. Für mich ist das wirklich wirklich okay. Ich frage mich jetzt nur, womit könnte es zusammen hängen, dass sich nichts fest beißt und mit der Mens jeden Monat abgeht. Denn versuchen tut es das ja. Und das offensichtlich nicht selten bei mir.

Ich hab nur noch einen Eileiter, der aber jeden Monat fröhlich ein Ei springen lässt.

Ich habe diesen Monat brav meine Tempi gemessen und seit ES+8 war meine Tempi am sinken und heute an ES+11 ist meine Periode gekommen. Natürlich kann der ES früher gewesen sein und somit die 2. Zyklus Hälfte verkürzt. Allerdings kommt es mir eher so vor, als wäre es etwas untypisch, dass die Tempi so früh vor Mens sinkt.
http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=88441

Ich habe seit einem Jahr höllische Krämpfe am 1-2Tag der Periode. Und ich meine damit nicht gewöhnliche Krämpfe. Es ist ähnlich wie nach meiner AS 2011. Teilweise stärker.

Eine ganz liebe Userin hier, hat mir schon einmal den Rat gegeben, mich auf Endometriose testen zu lassen. Meine FÄ möchte das erstmal nicht, weil ich zu Vernarbungen neige.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :-D

Kann der frühe Tempi Abfall ein Zeichen für etwas sein, was evtl. auch ein Hinweis auf meine Krämpfe sein könnte?

Wie äußert sich eine Gelbkörperschwäche?

Alle Standard Werte sind bei mir perfekt. Also Schilddrüse etc. Was in einem großem Blutbild getestet wird.

Und Schilddrüse wurde zwei Mal ganz genau getestet. Da ja beim Hausarzt der Wert anders als okay gilt als beim FA.

Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps. Denn ich wollte jetzt noch ein paar Monate Tempi messen und die Kurven vergleichen, ob das immer gleich verläuft und damit dann zu meiner FÄ gehen.

Mir geht es am meisten um Erfahrungen. Vielleicht erkennt man hier dran ja schon einen Grund, warum es bei mir evtl. nicht klappen könnte und ich könnte es dann vor unseren geplanten ÜZ Zeit schon behandeln oder abklären lassen.

In eine KiWu möchte ich eigentlich noch nicht, weil das irgendwie unnatürlichen Druck aufbaut. Besonders für meinen Partner. Wir wollten es ab Ende des Jahres erst auf natürlichen Weg bewusst drauf anlegen. Diesen Monat hatte es sich einfach ergeben :-)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße :-)

P.S. Respekt vor jeder, die bis hier hin gelesen hat :-D
Bisherige Antworten

Re: Regelmäßige Abgänge mit Mens/Früher Tempi Abfall ZB

Liebe MonBijou,

da dir bisher noch niemand geantwortet hat, schreibe ich dir mal.

Wurde bei dir mal ein Zyklusmonitoring gemacht, um die Hormonwerte zu überprüfen? Bei vielen frühen Abgängen könnte auch eine Eizellreifestörung vorliegen, das kann man anhand der Hormonwerte herausfinden (Blutabnahme an ZT 3-5, kurz vor dem Eisprung und 7 Tage danach).

Alles Liebe für dich! :IN LOVE:

Re: Regelmäßige Abgänge mit Mens/Früher Tempi Abfall ZB

Hey, 

da ich immer die Vorschläge für Beiträge die mich interessieren könnten erhalte, habe ich deine Antwort erst heute entdeckt. 

Ich danke dir!!! 

Im September werde ich operiert um nach Endometriose zu schauen und es wird eine Gebährmutter Spiegelung und eine Eileiter Durchlässigkeit geprüft. 

Natürlich nur, wenn sich diesen Monat nichts eingenistet hat. Wir waren im Urlaub und die Kurve sieht noch viel versprechend aus. Nur durch die Klima Anlage im Hotel bin ich mir nicht ganz sicher, ob der ES passt. Gefühlt hatte ich ihn etwas früher, aber das kann ja immer mal täuschen. 

Ich warte ab und wenn die Mens kommt werde ich die OP machen lassen und danach weiter schauen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen