Suchen Menü

Kein Eisprung, SD-Unterfunktion, Vitamin D-Mangel, erhöhtes Testorsteron - ich verzweifle bald - wem geht es genauso??

Hallo an alle!

muss mal ein wenig frust auslassen wenn ich darf :,(

ich bin schön langsam echt am verzweifeln... am Anfang wars noch der Vitamin D mangel der dazuführte das ich keinen eisprung habe, dann kam eine leichte SD-unterfunktion dazu und jetzt auch noch erhöhtes Testorsteron.

Sei Juni habe ich keine Periode mehr, also auch keinen Eisprung :-( das mit dem Vitamin D mangel und die SD-unterfunktion das bekommt man ja eh relativ leicht in den griff, aber erhöhtes Testosteron?? das brauch nun nicht auch noch=-O

wem geht es auch so? wer hat auch erhöhtes Testosteron?

glg lypa

 

Bisherige Antworten

@lypa

Hallo lypa,

wurde aufgrund des erhöhten Testosteron-Wertes das PCO-Syndrom festgestellt? Oder was wurde Dir dazu gesagt?

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum ein, denn ich denke dort wird Dir sicherlich jemand antworten.

Viele Grüße

Victoria

Re: @lypa

Hallo!

lt. meinem Arzt dürfte es kein PCO sein. weil ich nicht alle typischen Symptome von PCO habe. letzter Ultraschall war auch in ordnnung.

deutet erhöhtes testosteron immer auf PCO?

danke, werde ich machen :-)

lg lypa

Re: @lypa

Liebe lypa,

hier findest Du einen Artikel zum Thema Testosteron. Dort wird angemerkt das ein erhöhter Testosteron-Wert auf PCO hinweisen kann.

Viele Grüße

Victoria

Re: @lypa

Hallo

Herzlichen Dank für die Info :-)

lg lypa

Re: @lypa

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Kein Eisprung, SD-Unterfunktion, Vitamin D-Mangel, erhöhtes Testorsteron - ich verzweifle bald - wem geht es genauso??

Hallo, ich kann Dir nur den Rat geben Dich deswegen nicht verrückt zu machen.

Ich hatte 05/15 auch einen auffälligen Hormonbefund.
Wie bei Dir war mein TSH erhöt, sowie die Androgene inkl. Testosteron. Ausserdem hatte ich erkennbares PCO im Ultraschall.

2 Monate später war alles wieder in der Norm ( ganz von selbst). 08/15 wurde ich dann spontan schwanger leider mit einer FG.

Lg

Re: Kein Eisprung, SD-Unterfunktion, Vitamin D-Mangel, erhöhtes Testorsteron - ich verzweifle bald - wem geht es genauso??

hallo

wirklich? und du hast nichts gemacht dagegen?

danke  :-) das gibt mir hoffung. ich weiß ja eh das es nichts bringt sich verrückt zu machen, aber es ist nicht immer so einfach wenn dann immer etwas dazukommt womit man nicht rechnet.

hat es dann bei dir geklappt?

lg lypa

Re: Kein Eisprung, SD-Unterfunktion, Vitamin D-Mangel, erhöhtes Testorsteron - ich verzweifle bald - wem geht es genauso??

Natürlich würde ich es genauer abklären lassen.
Ich wurde zu einem Endokrinologischen-Labor überwiesen, (musste 2 Monate auf einen Termin warten).

Als ich endlich meinen Termin hatte, waren meine Werte allesamt wieder in der Norm.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen