Suchen Menü

Heißer Zervixschleim?

Hallo Ihr lieben!

Ich habe nun recht lange überlegt, ob ich das überhaupt frage, aber vielleicht kennt das ja eine von Euch...

Ich beobachte nicht den Zervixschleim, aber manches lässt sich ja nicht übersehen, z. B. wenn es recht viel ist. Um den Eisprungtermin hatte ich extrem viel Zervixschleim und beim Abwischen auf der Toilette war er regelrecht heiß :-X Nicht warm, sondern wirklich auffällig.

Das hatte ich noch nie. Es tat nichts weh, als ich mich abgetastet habe zur Sicherheit, war es definitiv der ZS oder zumindest von innen kommend. Beim nächsten Mal. war alles wieder "normal". Ich war auch nicht krank, dass meine Körpertemperatur erhöht gewesen wäre. 

Ich mache mir keine Sorgen, fand es nur ungewöhnlich und vielleicht kennt das ja eine von Euch auch. :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Heißer Zervixschleim?

Hallo Tina,

von heißem Zervix habe ich ja noch nie gehört.
Habe das jetzt mal gegoogelt. Bei einem bestimmten Pilz kann wohl heißer Zervix auf treten. Aber da das nur einmal bei Dir aufgetreten ist, und Du keine weiteren Beschwerden hast, glaube ich das nicht. Wer weiß, was das war......

Hast Du Dr. Googel mal gefragt ?

Lg
Kathinka

Re: Heißer Zervixschleim?

Hallo!

Danke für deine Mühe :-) Ich habe Dr. Google gefragt, aber so richtig aufschlussreich war das nicht. Deshalb hab ich auch so lange überlegt, ob ich frage - scheint ja eher nicht so üblich und wer weiß, vielleicht hab ich mich auch getäuscht und war irgendwie überempfindsam an dem Tag... Meine Hoffnung war dann, dass ein oder zwei sagen, ja, hatte ich auch schon mal, komische Sache, aber war nichts besonderes.

Einen Pilz würde ich auch ausschließen, da ich aktuell recht regelmäßig vaginal untersucht werde, das letzte Mal einen Tag davor - ich denke / hoffe, dass das aufgefallen wäre. Vorsichtshalber werde ich es aber mal ansprechen - bin ja wie gesagt oft genug auf dem Stuhl ;-) Wer weiß, wer weiß.

Aber wenn wir hier alle etwas wissen, dann auch und gerade was für Streiche uns unser Körper spielen kann. Mein Körper, das unbekannte Wesen ;-)

Re: Heißer Zervixschleim?

Hi Tina
Also heißen zs hatte ich auch noch nie ;-) hab ich auch noch nie gehört...ich könnte mir nur vorstellen dass der zs "ganz frisch aus dem Körper " gekommen ist (klingt das jetzt blöd?) Und daher eher warm bis heiß (Körpertemperatur) war - manchmal ist Temperaturempfinden ja auch unterschiedlich,ob einem generell eher warm ist gerade oder kalt...aaaber nochmal dazu dass du viel zs hattest, DAS ist ja ein gutes Zeichen;-) mach dit nicht so viel sorgen, da dass ja nur einmal vorgekommen ist ist das wahrscheinlich nichts schlimmes:-*

LG Jenni

Re: Heißer Zervixschleim?

Hallo Jenny!

"Sorgen" wäre übertrieben :-) aber es interessiert mich, was da so in meinem Körper vorgeht.

Aber wie du schon schreibst, womöglich war da auch mein Empfinden anders :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen