Suchen Menü

Häufende Fehlgeburten

Liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe ich kann mich mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich habe bereits eine Tochter, allerdings war der Weg bis zu ihr ein holpriger. Bevor ich sie bekam, hatte ich bereits drei Fehlgeburten. ( die Fehlgeburten hätte ich jedes Mal recht früh, sprich 7-9 SSW). Nach meiner zweiten Fehlgeburt überwies mich meine damalige Frauenärztin an die CBT in Düsseldorf (Centrum für Bluttransfusionsmedizin), die mir Blut abgenommen und dies untersucht haben. Dabei kam heraus, dass ich wohl eine Gerinnungsstörung habe und mir wurde empfohlen bei der nächsten Schwangerschaft Heparin zu spritzen. Ab der dritten Schwangerschaft spritzte ich also Heparin, allerdings kam es erneut zu einer Fehlgeburt. Mein Mann und ich waren sehr enttäuscht und traurig darüber und wussten schon nicht mehr, was wir tun sollen. Unser Kinderwunsch war so groß und nun zweifelten wir daran, ob wir jemals ein Kind in den Armen halten könnten. Eine Ärztin im Krankenhaus gab uns den Ratschlag über eine Adoption etc nachzudenken und allein der Gedanke kein Kind auf die Welt bringen zu können tat uns unheimlich weh und ließ uns verzweifeln.
Wir probierten es also noch ein viertes Mal.. dieses Mal würde ich ab Bekanntwerden der Schwangerschaft krank geschrieben, nahm fleißig mein Heparin und siehe da es klappte. Die Schwangerschaft entwickelte sich immer weiter und Ende 2013 kam unsere Tochter auf die Welt.
Wir waren überglücklich, nun doch endlich eine Tochter auf die Welt gebracht zu haben und unser Glück war perfekt.
Ende 2015 beschlossen wir, dass wir noch ein zweites Kind bekommen möchten und probierten unser Glück. Leider häufen sich seither immer und immer wieder Fehlgeburten. Ich habe nun drei Fehlgeburten nach meiner Tochter hinter mir und wir wissen einfach nicht mehr weiter.. wir begaben uns sogar extra in eine KiWu Sprechstunde und diese stellten nochmal einige Untersuchungen an. Bei mir wurde nichts festgestellt, selbst diese gerinnungsstörung bei der es hieß ich habe sie, wurde nicht diagnostiziert. Also die Blutwerte sprechen dagegen. Bei meinem Mann war ein Blutwert auffällig. ANXA5 Gen - falls mal jemand was davon gehört hat? Die Ärzte meinen, wer Träger dieser "defekten" Gen sei, wäre laut Statistik die Gefahr für eine Fehlgeburt erhöht, egal ob Träger Mann oder Frau ist. Es wurde empfohlen, bei erneuter Schwangerschaft Heparin zu spritzen. So wie ich es also die letzten Male bereits tat.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir wissen langsam nicht mehr weiter, es ist so unglaublich unfair und frustrierend.
Ich würde mich über einen gemeinsamen Austausch sehr freuen. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Häufende Fehlgeburten

Hallo Sternchen,

Das tut mir leid für dich!
Aber schau mal. Beim letzten hat es doch dann auch geklappt.

Leider kann ich dir nicht von ähnlichen Erfahrungen berichten..

Aber ich kann dir sagen dass wir es jetzt schon über zwei Jahre versuchen und ich nicht einmal schwanger war.

So sind wir jetzt auch in einer Kiwu.
Leider lässt sich bisher nicht feststellen was los ist.
Die Hormone sind bei mir nicht sooo toll... und ein Postkoitaltest steht noch an.

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!
Das wird schon! Eins habt ihr doch schon geschafft :)
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen