Suchen Menü

Baby verloren das 2. Mal

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute mein Baby verloren in der 6. Ssw. Das vorige habe ich in der 11. verloren.
Jedes mal hatte ich vorher taube Finger und Herzrasen in der Nacht. Was kann das bedeuten? Könnte es etwas mit Hashimoto oder Faktor V zutun haben?
Bisherige Antworten

Re: Baby verloren das 2. Mal

OMG Stephanie


Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir viel kraft, um dies erneut durchzustehen.
Leider habe ich keinen Plan von hashimoto.
Wollte dir jedoch nur sagen, dass es mir für dich sehr leid tut. Hoffe du findest Halt bei deinen Lieben.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ja den habe ich Gott sei Dank. Danke dir.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Hallo Stephanie,

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Es tut mir so leid.
Ich​kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich habe selbst auch 2 Kinder verloren.

Ich denke aber nicht das das Herzrasen und die tauben Finger der Vorbote waren.
Was ist denn Faktor V??
Du suchst jetzt nach dem warum und willst einen Grund daher fallen dir jetzt die Dinge auf die du vermutlich öfter hast.

Es könnte eine Blutgerinnungsstörung sein. Aber sowas wird erst nach mehr als 3 FG ermittelt da bis zu 3 FG hintereinander wohl normal sind....

Ich wünsche dir alles alles Gute und für die kommende Zeit viel Kraft.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Faktor V ist eine Blutgerinnungsstörung. Eine Freundin von mir hat 5 Kinder verloren bis sie sich Heparin spritzte danach ist es geblieben. Aber mein Arzt sagt das brauche ich nicht.
Ich hab schon das 3. verloren und noch 3 gesunde Kinder. Das mit den tauben Fingern und Herzrasen hatte ich vor den letzten 2 Fehlgeburten.

Aber ja womöglich hast du Recht. Man sucht immer nach dem warum. Und ich mache mir selber Vorwürfe da ich auch schon 39 bin.
Aber mein Mann ätte so gerne ein Baby und ich auch.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Also du kannst gar nichts dafür.
Suche die Schuld bitte nicht bei dir!
Andere werden mit 50 Mama und 39 ist jetzt Mal kein alter.. es ist nur schwerer SS zu werden aber das heißt doch nicht das es nicht bleibt.
Die Natur ist leider eiskalt. Und nur die stärksten dürfen leben. So ist das leider.. den in der Heutigen Zeit brauchst du Ellenbogen und musst hart im Nehmen sein.

Hmm.. wenn du aber eine Blutgerinnungsstörung hast, dann ist das doch aber sinnvoll Medikamente zu nehmen.
Hast du dir Mal eine 2. Meinung geholt?

Re: Baby verloren das 2. Mal

Noch nich da der Arzt aus der Kinderwunschklinik ist.

Ja das hast du gut gesagt das stimmt. Das ist lieb von dir.

Ich hoffe so dass ich noch eins bekommen kann.

Ich denke da ich schon 3 gesunde Kinder habe denkt er wahrscheinlich das ist nicht nötig. Er meinte ich mache mehr kaputt damit.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ja das kann aber auch Glück gewesen sein, oder die Gerinnungsstörung kam erst danach.
Das weiß man ja nicht...

Ich würde mir eine 2. Meinung holen.

Denn diese Verluste die man da erleidet zerreißen einen doch das Herz.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ohh, es tut mir so leid. Gib die Hoffnung aber nicht auf. Ich hoffe, dass es zum dritten Mal klappt. Hast du deinen FA danach nicht gefragt? Ehrlich gesagt, höre ich davon zum ersten Mal

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Hab ihn auf Heparin wegen Faktor V angesprochen. Er meinte das gibt man heute nicht mehr. Aber ich lese das überall im Internet, dass entweder Heparin oder ASS verschrieben wird bei einer Blutgerinnungsstörung. Ich möchte nicht mochmal eins verlieren. Bin aber trotzdem froh, dass es schon so früh war. Aber das wünsche ich echt keinem. Vor allem bin ich nicht mehr die Jüngste und möchte nicht so viel Zeit verlieren.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Dann rede mit deinem FA.
Der kann dir das auch verschreiben.
Und wenn ASS auch geht dann lass dir das verschreiben.

Ja das stimmt.. das wünscht man wirklich keinen...

Es ist so hart vor allem wenn es hintereinander passiert...

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ja ich schau mal. Wollte zu meiner Hausärztin. Vielleicjt kann sie mir eine Überweisung zum Hämatologe schreiben . Ich hoffe es dass wir eine Lösung finden. Meinst du wenn ich das dem Arzt von der Kinderwunsch sage verschreibt er mir das auch wenn er nicht überzeugt ist?

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ich denke bei dem.Arzt wird es schwierig... Aber einen Spezialisten könntest du aufsuchen. Der verschreibt dir das auf jeden Fall!

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ich hoffe es sehr. Danke dir. Du bist echt ne Liebe :)

Re: Baby verloren das 2. Mal

Ja, kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst bin schon nicht jung und habe Angst davor nie schwanger zu werden. Ich habe vor kurzem meinen 3. ICSI gemacht und keiner ist zur Befruchtung gekommen. Wieder. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt total zerstört. Aber dir wünsche ich viel Glück und Mut

LG 

Re: Baby verloren das 2. Mal

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir wirklich dass es klappt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die alles verändern. Hast du dich schon auf alles untersuchen lassen?

Re: Baby verloren das 2. Mal

Gabi, ich habe auch Erfahrung mit erfolglosen ICSIs:-(

Habe schon 6 hinter mir. Habe keine Kraft mehr aber werde noch ein Mal versuchen. Du musst auch nicht aufgeben! 

LG

Re: Baby verloren das 2. Mal

Hat es nie geklappt? Vielleicht fehlt euch etwas? Ich kenne mich da nicht so aus. Wir haben nur stimuliert und ausgelöst. In dem Monat wo es geklappt hat hab ich viel Klapperstorchtee getrunken und mein Mann macht mir immer was wo Basilikum und so drin ist. Aber das ist ja was anderes. Das tut mir sehr leid für euch. Es macht mich sehr traurig wenn ich sehe wie sehr viele Frauen kämpfen um ein Baby zu bekommen und dann enttäuscht werden.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und viel Glück.

Re: Baby verloren das 2. Mal

Das liegt an der Qualität von meinen Eizellen. Viermal hatte ich keinen Transfer, da meine Zellen haben nicht weiterentwickelt. Ich denke sogar an einer EZS. Will einfach nicht aufgeben.

Danke für dein Mitgefühl.

LG

Re: Baby verloren das 2. Mal

Liebe Stephanie, das tut mir so leid, dass du es erleben musstest. Eine FG ist immer schmerzhaft, weiß nicht wie du das aushalten konntest. Habe selbst 6 ICSIs hinter mir, aber ich gebe nicht auf, und wünsche dir auch nicht aufgeben!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Hoffe das dritte Mal wird erfolgreich!

LG

Re: Baby verloren das 2. Mal

Danke das wünsche ich dir auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen