Suchen Menü

8 Monate nach FG mit AS wieder nicht schwanger

Huhu Mädels,
ich muss mich einfach mal an eine Community wenden, in der Hoffnung, ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich. Ich bin im Oktober 2015 nach fast 3 Jahren endlich schwanger geworden. Bei mir wurde zuvor im Sommer 2015 Endometriose leichten Grades entfernt- 3 Monate später nach der OP wurde ich schwanger. Leider endete meine SS nach 12 Wochen ein missed Abort. Was das bedeutet, muss ich keinen hier schreiben! Man ist unsagbar traurig! Trotzdem wurde mir soviel Mut gemacht- nach einer FG wird man ganz schnell wieder schwanger. Ich muss dazu sagen, ich hatte eine Ausschabung. Nun ist schon August und es hat sich nichts getan, wir haben aktiv 5 Zyklen genutzt, 1 mit Kiwu Behandlung aber es tut sich nichts! Man ist nach einer FG noch hibbeliger und hofft, dass es wieder klappt! Es hat ja vorher schon 3 Jahre nicht geklappt- gut, da wusste ich nichts von der Endometriose. Diese ist ja operiert, kann jedoch wieder kommen. Ist jemand mit ähnlichem Verlauf wie meiner schwanger geworden- was sind eure Erfahrungen/Tipps? LG Trigirl10
Bisherige Antworten

@Trigirl

Hallo Trigirl,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Leider hat Dir hier im Forum im Moment noch niemand geantwortet. Stelle Deinen Beitrag doch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum ein, denn ich bin mir sicher das Du dort Antworten erhalten wirst.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei uns.

Viele Grüße

Vitoria

Re: 8 Monate nach FG mit AS wieder nicht schwanger

Hallo,

bei uns ist es ganz ähnlich wie bei dir. Ich bin im letzten Oktober schwanger geworden, nachdem wir schon locker drei Jahre probiert haben schwanger zu werden. Die Freude war Riesen groß. Leider hat es nicht geklappt, so dass ich in der achten Woche eine FG hatte. Da ich zu große Angst vor einer AS hatte, fand das Ganze auch so schlimm genug, bin ich zum AS Termin nicht hingegangen. Ist auch so alles glatt gelaufen. Nun sind wir mittlerweile im 9.ÜZ und es tut sich nichts. Auch zu mir sagte der Arzt, nach der FG geht es dann schneller mit dem Schwangerwerden. Nun sind wir in KiWuBehandlung und werden hoffentlich im September mit einer Insemination Erfolg haben. Es wird schon klappen. Lass den Kopf nicht hängen und, wenn du magst halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.

Re: 8 Monate nach FG mit AS wieder nicht schwanger

Hallo!
Schlimm, dass du so etwas auch erleben musstest! Ich bin genau wie du im Okt.15 schwanger geworden- nach 2 Jahren und 9 Monaten. Im Dezember 15 endete das Ganze wie bei dir! Ich wollte allerdings sofort die AS- fühlte sich alles so tot an in mir. Habt ihr denn die letzten Monate mit irgendwelchen Mitteln nachgeholfen? Hormonen? Mönchsofeffer? Hast du deine Temperatur gemessen oder Ovu Tests benutzt? Jeden Monat ist die Enttäuschung natürlich riesig!
Ich drücke euch so die Daumen, dass eure Insemination klappt, habe ich alles vor und nach der FG erfolglos hinter mir! Denke über eine IVF nach! Aber auch erst ab September!
Bist du in einem Kiwuze? Wenn ja, in welchem? Kannst mir auch gerne eine PN schicken! Würde mich freuen! LG

Re: 8 Monate nach FG mit AS wieder nicht schwanger

Hallo,

ich schreibe dir eine PN, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen