Suchen Menü

L-Thyroxin und Thyronajod ist das Gleiche!!!

Hallo Mädels,
das ist doch die Härte oder?
Ich habe mich heute bei meiner SD-Ärztin erkundigt, ob ich nicht besser LT nehmen soll, statt Thyronajod. Werte liegen vor: "Auf jeden Fall". Also neues Rezept geholt.
Thyronajod wurde von meiner HÄ aufgeschrieben, einfach so mit nur einem TSH wert, sonst nichts.
Ich wollte das neue Rezept von ihr haben, weil der Weg zu SD Ärztin doch ganz schön weit ist. Da sagt doch die Sprechstundenhilfe rotzfrech, das beide Präperate die Gleichen wären. Ich hätt an die Decke gehen können.
Ich erklärte ihr, dass meine SD die eines 12jährigen Mädchen entspräche und ob sie nicht wüsste, was das heißt.....
Leute, da krieg ich nen Nackenspoiler..... Wie kann man denn sooooo unfähig sein.
So, das musste mal raus, sorry.
Sie möchte übrigens die Behandlung weiter machen. Nee nee, nicht mir mir.
LG Püppi (völlig SP)
Bisherige Antworten

Einen guten Arzt zu finden...

... ist glaub ich mittlerweile genauso schwer wie SS werden.

Einen guten Arzt zu finden...

...da hast du sowas von Recht, leider!

... das ist unmöglich!

Liebe Püppi,

ich war heute beim Nuk wegen meinen SD-Werten und seine Worte waren ... O-Ton ... dubios, dubios - die Werte passen nicht zum US-Befund und auch nicht zum Befund der Szintigrafie! Ich soll jetzt die nochmals abgenommen Blutwerte abwarten und nächste Woche anrufen!

Ich kann die Ärzte auch nicht verstehen, aber das bei dir ist ja wohl der Oberhammer - UNMÖGLICH - geht gar NICHT!!!!

Ich hoffe du wechselst schleunigst den Arzt!!!!

LG

kleinesmurmel

... das ist unmöglich!

Hallo kleinesmurmel,
als HÄ ist sie echt klasse, keine Frage. Ich hab ja auch nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Aber sicher ist für mich nun, dass ich wegen der SD nur noch zu der Spezialistin fahren werde. Mir egal, ob der Weg lang ist oder nicht.
"dubios" nützt dir aber auch herzlich wenig %)
LG Püppi, die es immer noch nicht fassen kann.

Wenn ich für jede unqualifizierte Meinung...

liebe Püppi,

die im letzen Jahr zum Thema SD gehört und gelesen habe, 10,-€ bekäme, würde ich hier sofort meinen Rechner ausschalten und nach Hause fahren. Man, unfähiges Personal gibt es offenbar wie Sand am Meer. Gut, dass du Bescheid weißt, aber mir tun echt diejenigen leid, die solchen Pfeifen vertrauen.

Liebe Grüße

Ute

Wenn ich für jede unqualifizierte Meinung...

Da muss man dann iwie selber schauen, wo man am besten aufgehoben ist.
LG Püppi

L-Thyroxin und Thyronajod ist das Gleiche!!!

Hallo ;-),
mit wem hast du dort gesprochen?
Also ich bin ja nun auch dort in Behandlung und ich werde nach den neuesten Toleranzbereichen eingestellt und gerade bei meinen 4 Kids(alle mit SD-Unterfunktion) ist es immer schwierig ..... wäre sie nicht gewesen gerade bei den Kids......ich möchte nicht drüber nachdenken!!!
Also geh zu ihr und dann frag genau nach!
Allerdings sind wir auch beim Spezialisten und der sollte mehr Ahnung haben, das ist ja klar!
Das mußte ich jetzt mal schreiben, denn nur von der Aussage der Sprechstundenhilfe her kannst du nicht urteilen!
LG von Kathrin :KISSED:

L-Thyroxin und Thyronajod ist das Gleiche!!!

Huhu Schnecke ;)
ich weiß gar nicht mehr genau wer das war. Ich glaube die Dunkelhaarige mit Hochsteckfrisur.
Ich weiß ja, dass ich Unterschiede machen muss. Und ich denke auch das Frau Dr. auf dem neuesten Stand ist. Da sie auch am Anfang meinte, die Referenzbereiche sind völlig falsch (also zu hoch) angesetzt. Ich werde auf jeden Fall nach dem 19. mit ihr persönlich reden.
Melanie meinte ja auch klar, dass es da Unterschiede gibt.
Ich war halt nur so platt, über diese allgemeine Aussage und deren Ton dazu! Als wäre ich ein bisschen bekloppt weißte.
Ich bleibe auf jeden Fall bei W in Behandlung, aber was meine SD angeht, werde ich wohl nach dieser Behandlung, weiter nach Niemegk fahren.
LG Püppi :KISSING:

*einschleich*

Ja, da kann man sich nur wundern...

Als ich mein allererstes Rezept über LT bekommen habe, hat es mein Mann für mich eingelöst.

Der kam dann mit Tyronajod zurück... hatte ihm der Apotheker gegeben, der dachte, das wäre das selbe... %)

LG Melanie

*wieder ausschleich*

*einschleich*

komisch oder..... %) wenn nicht mal die Apo bescheid weiß.... pft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen