Suchen Menü

Könnt ihr mir bitte helfen ??? Thema spermiogramm !!!!

Hallo,

wir haben ein spermiogramm machen lassen der arzt sage es wäre super und es hätte eine überdurchschnittliche anzahl an spermatozoen jedoch hab ich als ich den befund abholte gesehen das da 92% pathologisch geformt sind das ist doch sehr schlecht oder ?

ich tippe hier mal den befund ab:

Farbe: norm

Geruch: norm

Verflüs.Zeit (10-30min.) : v.zh.

Viskosität: flüssig

Volumen (2-6ml): 3,0

ph-Wert (7,2-7,8): 7,6

Mobilität: 40 lebhaft bewegliche spermatozoen (30 % )

40 mäßig bewegliche spermatozoen (20 % )

20 unbewegliche spermatozoen (50 % )

Anzahl: 140 Mio.Sp./ml (20-250 Mio./ml)

1 Rundzellen

Morphologie: 8 normal geformte Spermatozoen (30 bzw 15 % )

92 %pathologisch geformte Spermatozoen

1 Germinalzellen (< 1 Moi./ml)

2 Leukozyten, Lymphozyten (<0,5 Mio./ml)

Vitalität: 80 lebende Spermatozoen (80 % )

Beurteilung: Normozoospermie. Ausschluß Infertilität.

wie ist eure einschätzung ?

sind da evtl 92 stk gemeint und nicht prozent wegen den 8 obendrüber ...

ich hatte schon eine FG in der 7ssw ist das risiko erhöht bei so viel verformten? ist wirklich keine einschränkung in der zeugungsfähigkeit ? der Dr. meinte durch die hohe anzahl gleicht es sich wieder aus jedoch hört sich das für mich komisch an !?

danke ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir mut machen und der arzt hate recht :ROSE:

Bisherige Antworten

Könnt ihr mir bitte helfen ??? Thema spermiogramm !!!!

Naja - die Werte in den Klammern geben die Norm wieder. Die liegt nach WHO bei 30%, absolutes Minimum wären 15%.

So wie das aussieht, sind nur 8% Normalformen, was aber bei der Menge reichen sollte. Ist eigentlich ein schöner Befund - damit sollte ss werden auch funktionieren.

LG

maikaefer5*

Könnt ihr mir bitte helfen ??? Thema spermiogramm !!!!

Danke für deine antwort du sagst das selbe wie der doc !

was denkst du wegen der FG ? muss ich damit rechnen das das bei mir öfter vorkommt wenn da so viel veformte dabei sind ?

meinst du es dauert länger ss zu werden oder wie bei nem durchschnittlichen paar ?

sorry für die vielen dummen fragen aber wir haben uns soooo über den pos anruf des docs gefreut und dann der schock als ich den befund abholte =-O %)

viiielen dank für deine antwort :ROSE: :KISSING:

Könnt ihr mir bitte helfen ??? Thema spermiogramm !!!!

Hi Natalie,

ich seh es wie Käferchen, denn durch die menge wird es wieder wettgemacht. deformierte/pathologische Spermien schaffen es in der Regel nicht, überhaupt ein Ei zu befruchten (bis dahin kommen die gar nicht), deshalb brauchst du auch keine Angst vor FG deswegen zu haben, denke ich.

Du bist dich beim ersten Mal schnell schwanger geworden und die FG kann leider vielerlei Ursachen haben, aber eben auch nur eine Laune der Natur sein.

Ich denke, dein Arzt hatte Recht. Alles wird gut - ganz bestimmt!

LG :IN LOVE:

Marleen

Puhhhh ihr habt uns das WE und überhaupt alles gerettet ich danke euch

Das freut mich! Liebe Grüße, Marleen

Daaanke :-) ganz liebe grüße zurück !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen