Suchen Menü

Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo meinen Lieben!

Das mit den Namen ist ja so eine Sache... Bei Jungs waren wir uns schnell einig, aber es kam wie es kommen sollte und wir erwartet jetzt doch eine kleine Prinzessin. Wir haben 2 Favoriten:

Der Favorit meines Mannes: Johanna

Mein Favorit: Charlotte/Lotta

Ich weiß, dass schlussendlich die Entscheidung doch bei uns liegt, aber vielleicht habt ihr ja Argumente für oder gegen einen Namen oder welchen ihr prinzipiell schöner finden würdet. Und wir haben ja (gottseidank) noch etwas Zeit ;-)

 

Vielen lieben Dank euch schon mal! :KISSING:

 

lg

malinamaya:GIRL 012:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Entscheidungsschwierigkeiten

Beide Namen sind toll! Doppelname kommt nicht infrage?

Johanna Charlotte hört sich toll an, Spitzname Lotta ;)

 

Re: Entscheidungsschwierigkeiten

Ich würde zu Charlotte tedieren,einerseits weil er mir viel besser gefällt, andererseits aber und das vor allem weil Johanna voll die Schwemme erade ist ;) Wir haben eine große Bandbreite schon alleine in der Verwandtschaft, von Uroma bis urenkel alles vertreten....

Lotta ist moderner  :)

Re: Entscheidungsschwierigkeiten

Danke meine Lieben!

 

Aber Doppelname kommt leider nicht infrage... Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit ;)

 

lg

Re: Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo,

Also ich tendiere eher zu Lotta, aber es ist auch eine Charakterfrage. Bei Charlotte stelle und kenne ich Mädels, welche sehr freundlich und nett sind. Also ein sehr angenehmes Wesen haben. Bei Lotta ist es eher Lotta aus der Krachmacherstraße, eher ein kleiner Sturkopf...
Hör auf Deinen Bauch, welcher Name Dir eher liegt ;-) hat mir bei allein 3 geholfen...

Lg Mandy

Ich mag Johanna!

Re: Ich mag Johanna!

Hallo,
mein Favorit von euch ist Johanna, auch wenn der häufiger ist als Charlotte. Ich kenne auch eine sehr Süße, die so heißt Lotta ist aber genauso im Kommen.
Bei Lotta denke ich an die Bücher für Mädchen "Lotta-Leben" und es klingt daher für mich etwas wie "verlottert".
Charlotte ist mir persönlich zu altbacken, auch wenn Johanna auch ein alter Name ist und alte Namen sind ja wieder im Kommen. Und ich denke bei Charlotte an die Zwiebel.Gut finde ich aber, dass man Charlotte international aussprechen kann. Und bei Lotta finde ich gut, dass man es nicht abkürzen kann.
Sonst gibt es ja noch Carlotta, was mir persönlich aber irgendwie zu hart klingt.
Vielleicht wartet ihr auch nach der Geburt, wie das Baby aussieht und entscheidet dann?!
Ich weiß, die Entscheidung ist schwer- uns steht das Problem auch noch bevor;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen