Suchen Menü

Zum Stillen wecken

Hallo, unsere Kleine ist 6 Wochen alt. Meine Hebamme empfahl mir, sie spätestens nach 4 Stunden zum Stillen zu wecken. Nur nachts sollte ich sie schlafen lassen. Allerdings schlief sie heute Nacht erstmals 7 Stunden durch. Ich bin etwas erschrocken und weckte sie dann auf. Ist es ok wenn sie nachts so lange schläft oder sollte man doch nach einigen Stunden aufwecken?
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 13.03.2017, 09:11 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Zum Stillen wecken

 

Hallo Christkindl,

im Allgemeinen darf man gern die Nachtruhe genießen und muss sein Kind nicht wecken. Aber es gibt eben auch die Kinder, die ihren Hunger verschlafen und dadurch zu wenig stillen.

Es hängt also ein wenig von der Persönlichkeit und Entwicklung des Kindes ab. ;o)

Ein Kind, das gut zunimmt, lässt man schlafen. Wenn die Gewichtszunahme unter dem Normalbereich liegt, würde man eher wecken (und das Kind direkt bei sich schlafen lassen).

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen