Suchen Menü

Gynoflor in Stillzeit?

Hallo,

ich habe Gynoflor verschrieben bekommen, bin mir aber unsicher, ob ich es nehmen sollte, da ich noch voll stille. Habe gelesen, dass es wohl geht in der Stillzeit, aber haben die Hormone nicht negative Auswirkungen auf das Baby?!?

Und die Hormone sollen ja die Milchmenge reduzieren können - das möchte ich aber auf jeden Fall vermeiden. Oder ist die Menge in Gynoflor so gering, dass da nichts passiert?

(habe das Gynoflor wegen Juckreiz bekommen, den ich ohnehin schon jahrelang habe und bei dem ohnehin fast nichts hilft - also wenn es irgendwie negativ wirkt und meinem Baby "schadet", würde ich es erstmal nicht nehmen... Wenn es allerdings harmlos ist, wäre es einen weiteren Versuch wert...)

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 24.08.2016, 09:10 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Gynoflor in Stillzeit?

 

Hallo Mickey87,

es kann tatsächlich zu einer Verringerung der Milchmenge kommen, das spielt aber für normal ernährte Frauen keine Rolle. Es muss nur auf alles hingewiesen werden. ;o) 

Gynoflor ist für die Anwendung während der Stillzeit freigegeben. Einen Versuch ist es also wert! Und die Anwendungsdauer ist ja begrenzt, oder?  

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Gynoflor in Stillzeit?

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Und dem Baby können die Hormone auch nicht schaden?

Ich habe 12 Stück verschrieben bekommen, soll es aber erstmal nur 7 Tage versuchen, ob es etwas bringt...

 

Re: Gynoflor in Stillzeit?

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Und dem Baby können die Hormone auch nicht schaden?

Ich habe 12 Stück verschrieben bekommen, soll es aber erstmal nur 7 Tage versuchen, ob es etwas bringt...

Bisher habe ich durch das Stillen meine Regel noch nicht wieder - diese kann aber durch das Gynoflor auch nicht früher ausgelöst werden, oder? (da kann ich nämlich noch gut drauf verzichten ;-)

Re: Gynoflor in Stillzeit?

Oje, was ist denn jetzt passiert?!? ;-) Sorry fürs x-mal posten ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen