Suchen Menü

Brot

Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig :)
& zwar wird meine Tochter im Juni 2 Jahre. Bisher kamen wir noch ganz gut mit Vollkornbrot oder Ähnlichem hin, aber langsam hat meine Tochter da keine Lust mehr drauf :)
Sie knabbert total gerne crosses. Daher habe ich Vollkornknäckebrot von Leicht und Cross " Mein Knusperbrot". Das ist sie total gerne & das würde sie am Liebsten nur essen. Sie möchte gar kein "normales" Brot mehr. Ist das denn gut oder sollte sie schon Brot essen ? Oder gibt es eine bessere Variante von Knäckebrot ?

Vielen Dank im Vorraus :)
Bisherige Antworten

@Jacki

Hallo Jacki,

gerne kannst Du dich auch an unsere Expertin im Experten-Talk "Babyernährung" wenden.

Sie kann Dir bestimmt einen Tipp geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jacki

Ah super danke :)

Re: @Jacki

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Brot

Hallo,
also an sich ist es ja so, dass Brot auch sehr gesund sein kann. Also solange du ihr nicht unebdingt immer Toastbrot gibst, sehe ich alles im gruenen Bereich. Und natuerlich auch nicht zum dauerlutschen geben.
Wenn du sie wieder dazu bringen moechtest auch mal anderes Brot zu essen, dann backt doch mal zusammen ein Brot. Ich backe unser Brot immer selbst und es kommt bei den Kindern sehr gut an. Das lange Kneten war ich irgendwann leid und wir haben uns auf einer professionellen Seite informiert (da Brotteig ja doch sehr schwer zu kneten ist) und uns eine Teigknetmaschine angeschafft. Seitdem sind alle super happy, auch die Kinder fuellen gerne die Zutaten ein und helfen mit, dann schmeckts gleich nochmal so gut :) Vielleicht hilft das ja auch bei euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen