Suchen Menü

Beikost-ab wann???

hallo!!!!

Meine kleine ist jetzt 3. Mon.alt und wollte mal von euch wissen wann und womit ich anfangen soll. 

Freue mich auf Eure Tipps:-)

danke schonmal

 

LG:-)

Bisherige Antworten

Re: Beikost-ab wann???

Liebe Blacklady,

es ist erst mal von Kin dzu Kind unterschiedlich, wann sie was wollen.

Infos zur Beiokost findest du viele Im Baby & Kind-Bereich dieser Seite. Hier ein informativer Artikel:

Optimale Babynahrung für das erste Lebensjahr

Wenn du allerdings weiter stillen magst, ist das Vollstillen auch kein problem, dein Kind wird so bestens versorgt. Wenn es sich anfängt für anderes Essen zu interessieren, kannst du langsam anfangen.

Alles Gute!

Re: Beikost-ab wann???

Hey blacklady,

wie bereits erwähnt wurde, ist das bei Kindern immer unterschiedlich. Man sagt meist, dass man mit Beikost anfangen kann, sobald das Kind aufrecht sitzt und bewusst die Finger zum Mund führt, bzw. sich anfangt alles in den Mund zu stecken *lach*

Bei meinem Ältesten war das erst ziemlich spät der Fall.. habe erst ab dem 7. Monat ca. mit Beikost angefangen. Bei der Kleinen allerdings schon ab dem 4. Monat.. Ich persönlich finde früher sollte man es auch nicht machen. 

Dann ist natürlich die Frage, ob selber kochen oder Brei kaufen? Ich habs traditionell selbst gekocht. Hier auch ein kleiner Überblick: http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/babybrei

Zu dieser Jahreszeit kann man auch super auf Kürbis zurückgreifen, Fenchel wird beispielsweise anfangs auch häufig verwendet, wenn die kleinen Verdauungsprobleme haben.. Weiterhin gilt es immer mehrere Tage eine Gemüsesorte oder Mischung aus 2 Sorten zu füttern, um zu schauen, wie die Kleine darauf regaiert :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Re: Beikost-ab wann???

Ich habe ein halbes Jahr gestillt. Für mich gabs diese Frage vor dieser Zeit eh nicht. Also ich meine ab einem halben Jahr kann man Breinahrung geben. Es steht aber auch auf den Packungen drauf.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen