Freitag, 25. Juli 2014

Re: Kaffee und Alkohol in der Früh-SS?

Ich glaube, dass der Körper schon danach verlangt, was er braucht. Ich habe vor meiner SS fast ausschließlich Schoki gegessen, seit ich ss bin, hab ich da keinen Appetit mehr drauf (bis auf Ausnahmen wie Kakao z.B.).
Mein FA meinte, dass Alkohol in Maßen in Ordnung ist, also zu Silvester mal mit einem Glas Sekt anstoßen sei völlig in Ordnung. Man darf es halt nicht übertreiben. Mein Glück: mir schmeckt Alkohol nicht. :-)
Rauchen ist natürlich absolutes Tabu, genauso wie Passivrauchen (das schaffe ich nicht, auf der Arbeit wird geraucht, im Lokal, mein Partner raucht auch...). Ich bin (fast schon millitante) Nichtraucherin, seitdem bin ich da noch penibler als sonst...
Bei rohem Fleisch sollte man vorsichtig sein, meinte mein FA... ich überlege, ob ich mir Sushi gönne oder nicht, habe da Heißhunger drauf und überlege, ob ich es riskieren soll... ;-) Aber ich hatte noch nie *toi toi toi* eine Lebensmittelvergiftung, also warum sollte mir ausgerechnet jetzt was passieren?!
LG
Jana mit Knöpfchen 9+5
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Flüssigkeit aus der BrustwarzeFlüssigkeit aus der Brustwarze

    Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brustwarze, auch Galaktorrhoe genannt, können verschiedene Ursachen haben. In der Brustwarze liegen die Ausgänge der Milchkanäle und...

  • Befruchtung (Konzeption)Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung...

  • Blutungen in der SchwangerschaftBlutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung...

  • Zeugung: Junge oder MädchenZeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts....

  • Verstopfung bei Babys (Säuglingen) und KindernVerstopfung bei Babys (Säuglingen) und...

    Verstopfung (Obstipation) ist bei Säuglingen und Kindern nicht immer leicht zu erkennen. Denn besonders bei gestillten Babys kann die Häufigkeit des Stuhlgangs stark variieren....

  • KiSS-SyndromKiSS-Syndrom

    Mit KiSS-Syndrom wird eine Fehlstellung der Kopfgelenke beim Neugeborenen bezeichnet, die ihre Ursachen in einer ungünstige Lage des Babys im Mutterleib haben kann, aber auch in...

  • PCO-SyndromPCO-Syndrom

    Das PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom) stellt ein Krankheitsbild dar, welches zu den häufigsten hormonell bedingten Erkrankungen der Frau gehört. Weltweit sind fünf bis...

  • Die besten Stellungen zum Schwanger werdenDie besten Stellungen zum Schwanger werden

    Missionarsstellung, Hündchenstellung oder Reiterstellung – welche ist die beste Stellung zum Schwanger werden? Über die perfekte Sexposition gibt es viele Gerüchte, doch was stimmt...

  • Blutungen, Menstruation und MenstruationsstörungenBlutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Kinder geboren zwischen 2005 und 2008

Kinder geboren zwischen 2001 und 2004

Zum Seitenanfang