Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 28. September 2016
Menu

Joghurtschnitte in SS

Hallo :)
Ich denke nicht. Sicher bin ich mir da jetzt nicht da ich nur gelernte Köchin bin und nicht Bäckerin. Aber es ist ja auch Kuchen im allgemeinen erlaubt (bloß nicht häufig wegen Kalorien). Und der Kuchen wird ja nunmal gebacken, eben auch der Mürbeteig. Das heißt, das Eiweiß ist nicht mehr roh, sondern gebacken. Davon gehe ich jetzt mal aus. Anders wäre es, wenn du dir Mousse au chocolate oder Tiramisu gönnst. Da ist alles roh zubereitet.
So sehe ich das. Aber ich bin kein Arzt und selber zum ersten Mal schwanger...
Hoffe ich konnte dir dennoch etwas helfen :)

Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trisomie 18 (Edwards-Syndrom)

    Das Edwards-Syndrom, auch Trisomie 18 genannt, ist eine Chromosomenstörung, bei der das 18. Chromosom einmal zu oft vorhanden ist. Sie führt zu einer sehr geringen Lebenserwartung.... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) wird das Wundsekret bezeichnet, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang