Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 22. Mai 2015
Menu

Re: Himbeerblätter & Honig

Himbeerblättertee wird zur Lockerung der Muskulatur empfohlen, jedoch nicht mehr als 2 Tassen am Tag und nicht vor der 37. SSW. In manchen SS-Tees isind in geringeren Mengen auch Himbeerblätter drin, das ist ok, so lange man nicht 2 l davon trinkt. Ausserdem schmeckt er so gut auch gar nicht... (ich hab schon drei Kinder und jedes Mal habe ich mich dann doch überwunden, ihn zuu trinken)
Honig ist m.W. erlaubt. Was hat die Tatsache, dass er roh ist damit zu tun, dass man ihn nicht essen soll? Wir essen doch viele rohe Lebensmittel... Mein FA sagte mir auch nur bei rohem Fleisch und Rophmilchkäse (wegen Listeriose und Toxopolasmosegefahr) vorsichtig zu sein.
LG, Lene (21. SSW)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kosten für künstliche Befruchtung

    50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung müssen gesetzliche Krankenkassen übernehmen. Dies gilt aber nur für die ersten drei Versuche und wenn das Paar bestimmte... Mehr...

  • Linea negra in der Schwangerschaft

    Auf Ihrem Babybauch zeichnet sich eine dunkle Linie ab? Dabei handelt es sich um die so genannte Linea negra. Dass sich die Haut an dieser Stelle in der Schwangerschaft verfärbt,... Mehr...

  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang