Suchen Menü

schleimhaut nach ausschabung

liebe Leidensgenossinnen,

wahrscheinlich mache ich mich unnötig total verrückt. aber seit heute morgen habe ich Angst. Ich war 7 Tage nach der Ausschabung bei der FÄ, die gesagt hat alles ok. sie war überhaupt nich beunruhigt, ich allerdings sehr, weil die schleimhaut nur strichförmig da war. nun habe ich viel zu viel im inet gelsen, was es alles geben kann, ashermann syndrom, die regel kommt nicht mehr, wegen vernarbungen bildet sich die schleimhaut nicht neu. nun meine fragen: ist es normal/war es bei euch auch so, dass sie so viel schleimhaut weggenommen habe? ist es normal, dass nach einer woche noch kein wirklicher neuaufbau begonnen hat (meine fä meinte, ich solle mich gedulden, die hormone müssten erst wieder anfangen zu arbeiten) ich hatte eine ma in der 9. woche und wünsche mir sehr ein kind.

anne

Bisherige Antworten

schleimhaut nach ausschabung

ich weiß es leider nicht.war 5 wochen nach der auschabung beim FA und der hat gesagt das meine schleimhaut recht gut aufgebaut sei.ich warte aber immer noch auf meine tage.es kann bei mir aber auch sein das ich wieder schwanger bin.mach dich nicht unnötig verrückt.immerhin warst du nach einer woche nach dem eingriff beim arzt.der körper brauch auch seine zeit um sich zu regenerieren.

lg Ligia

schleimhaut nach ausschabung

ich weiß es leider nicht.war 5 wochen nach der auschabung beim FA und der hat gesagt das meine schleimhaut recht gut aufgebaut sei.ich warte aber immer noch auf meine tage.es kann bei mir aber auch sein das ich wieder schwanger bin.mach dich nicht unnötig verrückt.immerhin warst du nach einer woche nach dem eingriff beim arzt.der körper brauch auch seine zeit um sich zu regenerieren.

lg Ligia

schleimhaut nach ausschabung

Hallo Anne!
Ich hatte nach meiner ersten FG mit AS das Asherman-Syndrom, was aber eher selten vorkommt.
Meine Mens war plötzlich extrem schwach (max. 2 Tage SB), bin dann von Arzt zu Arzt gerannt, die mir weissmachen wollten, das wäre normal, ich wusste aber, dass das nicht normal ist, kannte aber nicht das Asherman-Syndrom. Letztlich habe ich mich an eine Kiwu-Klinik gewendet, weil ich eine Hormonstörung vermutete. Erst dort äußerte der Arzt den Verdacht auf Asherman und machte eine Mini-GM-Spiegelung, da man Ashermann nicht auf dem US sehen kann! Meine GM war voller Narben... So konnte ich auch nicht schwanger werden, also überwies er mich an einen Spezialisten, der in einer weiteren OP meine GM wiederherstellte.
In der Zeit bin ich durch die Hölle gegangen.
Heute nach 4 FG habe ich 2 gesunde Kinder und weiß, dass man nie aufgeben darf und vor allem auf Eigeninitiative angewiesen ist.
LG
Kerstin

blödes Smiley, das sollte Schmierblutungen heißen...

Re: schleimhaut nach ausschabung

Hallo Kerstin,

 

mir geht es wie Dir.. :(

ich hatte eine 1. FG mitte 2012 (mit Ausschabung), wurde aber Ende 2015 erneut schwanger. Leider wieder eine FG. Ich hatte 2 Ausschabungen innerhalb 8 Tagen, weil bei der ersten nicht alles entfernt wurde.

Nun ist meine Periode auch nur noch 2 Tage Schmierblutungen und die GSH baut sich nicht richtig auf. letzten Zyklus ca. 5 mm, diesen Zyklus fast gar nichts. Ich habe Mitte Juli einen Termin zur Gebärmutterspiegelung.

Nach Deiner OP zur Wiederherstellung, wie lange hat es gedauert bis alles wieder soweit in Ordnung war? Brauchtest Du mehr als eine OP?

Wie wurde im Anschluss daran behandelt, mit Östrogen Tabletten? Wie lange?

Ich hoffe so sehr dass bei mir auch wieder alles in Ordnung kommt. :(

Du weisst nicht was die damals zu Dir gesagt haben wie die Chancen stehen?

Entschuldige die Fülle an Fragen und schon mal vielen Dank!!

LG

Re: schleimhaut nach ausschabung

Habe gerade bemerkt, dass Anne nicht mehr imk Forumk angemeldet ist.

Kann mir vielleicht jemand anderes weiter helfen...?

 

LG

Re: schleimhaut nach ausschabung

Hallo,

also ich hatte auch eine Ausschabung und kann dich trösten.

Nach 1 bis 2 Monaten wirst du, wenn alles gut gelaufen ist deine Tage wieder bekommen. Aber sehr sehr stark- so war es bei mir. Sollte das irgendwie nicht der Fall sein, dann hast du einen Anlass dir Gedanken zu machen. Aber nach dem Hormon-Chaos was du durchlebt hast, darfst du deinem Körper ruhig  etwas Zeit einräumen und auch dir Zeit geben, um dich zu erholen. Wenn du dich zu sehr verrückt machst, kann es nämlich tatsächlich sein, dass sich deine Regel verschiebt, aus Stress. Also Füße hoch legen, mal in die heiße Wanne legen, Trostschokolade essen und daran denken, dass die ganze Ma sicher schon anstrengend genug gewesen ist und es nicht wert ist, sich unbegründet Sorgen zu machen. Vor allem nicht, wenn man sich einen kleinen süßen Terrorkrümel wünscht. 

 

LG und viel Erfolg beim nächsten Anlauf wünsche ich dir

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen