Suchen Menü

kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Wir haben 2011 beschlossen, dass ich aufhöre mit der Pille. Ich dachte es dauert ja eine Weile bis es klappt. Mein Körper hat total verrückt gespielt. Ich hatte Pickel wie in der Pupertät, war nur noch gestresst und mein Zyklusunkontrollierbar (hatte teilweise 2 Monate keine Periode, dann wieder 3 Monate alle 3 Wochen ...) Als meine Tage wieder ausblieb, dachte ich erst das es wieder losgeht doch irgendwie "musste" ich einen Test machen und als der positiv war war ich total geschockt erstmal. Ihr müsst wissen, wir waren gerade voll im Hausbau-Stress. Und doch, nach ein paar Tagen habe ich mich gefreut, so unendlich gefreut und ständig meinen Bauch gestreichelt. Beim Doc hat man mir dann gesagt, dass es wohl noch etwas früh ist, man sieht keinen Embryo. Ich musste dann alle 2-3 Tage zur Kontrolle und nach 2 Wochen hat man kleine Bläschen erkannt, die dann zur Entscheidung "Ausschabung" geführt haben. Ich war fertig, komischerweise nach dem Eingriff war ich irgendwie erleichert, aber doch kam alles nach und nach wieder hoch und ich wollte so unbedingt wieder "vollständig" sein ... ich habe den Doc gewechselt und der hat mir auf drängen und winseln zum "clear blue Fertilitätsmonitor" geraten. Der hat mir dann auch irgendwie geholfen. Ich hatte jeden Tag irgendwie was zu tun, hab mich damit beschäftigt. Damals wurde irgendwie jeder in meinem Umfeld schwanger ... ich sah nur noch glückliche Bäuche rumlaufen :-( Ich wurde immer hibbeliger und redete schon davon, kein Kind mehr zu bekommen ...

Im März 2012 dann wieder das warten auf die Periode. Ein Test bestätigte die Vermutung und dieses Mal war mein Mann direkt an meiner Seite. Sein Strahlen und der Satz "Ich werde Papa" machten mir eine Heiden Angst. Mein neuer Doc meinte, wir warten 2 Wochen, dann muss man sicher etwas sehen und er will mir das hin und her ersparen. Die 14 Tage waren hart und als ich auf dem Stuhl beim Doc saß war mir eiskalt und ich hab mich schon wie ohnmächtig gefühlt. Und dann ... der Satz "ja genau, so soll es sein ... herzlichen Glückwunsch" Ich hab geheult wie ein Schlosshund und selbst der Doc war total gerührt. Ich hab dann Gelbkörperhormon bekommen, zur Sicherheit meinte er, dann haben wir alles gemacht was wir machen können. Gut, ich war happy ... und gleichzeitig betete ich jeden Tag, dass es hält. Als ich mich dann im 6. Monat wirklich daran gewöhnt hatte, es wenigstens ein bisschen zu genießen der Schock. Der Gebärmutterhals ist sehr verkürzt. Es droht eine Frühgeburt. Ich musste ins KH, habe Lungenreife bekommen und musste den Rest der SS liegen. Zusätzlich wurde mir ein Arabin gesetzt (ein Ring der verhindern soll, dass der MM aufgeht). Meine Hebamme war dagegen, aber ich konnte einfach nicht anders. ich wollte doch alles dafür tun, dass unsere kleine Prinzessin gesund und munter zur Welt kommt. Letztendlich hab ich es geschafft. Die Geburt musste zum Schluss eingeleitet werden weil ich so starke Wassereinlagerungen hatte und schon über den Termin war. (gute 30kg hatte ich da mehr)

Die Geburt war hart. Geburtsstillstand und Vakuum. Aber ... Abgarwerte 10, 10, 10 ... 3900g und volle schwarze Haare waren der absolute Traum. Einige Tage nach der Geburt entwickelte ich eine Art Depression. Ich konnte mich irgendwie nicht an der kleinen erfreuen. Dabei war sie doch unser kleiner Sonnenschein. Es war eine harte Zeit, sie hat viel geschrien und wir waren die ersten beiden Jahre soooo viel beim Arzt und auch im KH. Einige Erfahrungen mit den Ärzten haben mich sehr geprägt und ich kriege immer noch ein kribbeln im Bauch wenn sie anfängt zu kränkeln. Aber mittlerweile sind wir bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Er gibt mir viel Sicherheit, weist mich immer wieder darauf hin, dass ich stolz auf das sein kann was ich geleistet hab ... mein kleiner Kneudel! Sie ist echt der Hit!

2014 war ich dann wieder schwanger, leider nur 2 Tage. Denn 2 Tage nach dem Test kam die Blutung dann doch. Ich hab mir geschworen, sobald keinen mehr zu machen.  Zu wissen, dass da nämlich was war ist echt schlimm.

Winter 2015: Meine Tage kommt einfach nicht. Nein, ich mach noch keinen Test. Kurz vor Weihnachten hat mir dann mein Heilpraktiker unbedingt geraten zum Doc zu gehen. Es war nicht unbedingt geplant, aber es war da ... ein kleines bummberndes Herzchen :IN LOVE: Mein Mann und ich hatten zu dem Zeitpunkt einige Differenzen und ich wusste nicht ob es so der richtige Weg war, aber egal ... jetzt musste es einfach wieder werden - wir hatten wieder einen Grund mehr. Mein Mann hat sich verhalten gefreut - klar - wir haben viel gestritten. Ultraschall in der 13. SSW war so erfreulich, es bewegte sich sogar schon sichtbar. Ich war total glücklich. Dieses Mal ohne irgendwelche Hormone etc. Es hat gehalten! Wir freuten uns ... 19.03.2016 (Ende der 20. SSW) - heute vor 4 Jahren wurde unsere kleine Prinzessin gezeugt - ich war mit meinen Mädels unterwegs, wir lachten und witzelten ... mein Bauch rebellierte. Irgendwann hatte ich so ein Druckgefühl und sagte ich fahr heim, mich hinlegen. Zu Hause angekommen mussten wir schon den Krankenwagen holen, Blut floss aus mir raus und im KH war zu erkennen MM komplett auf, Fruchtblase zu sehen, Kind tot ... die Hölle! Im Nachhinein stellte es sich heraus, dass es bereits knappe 7 Wochen tot war (kurz nach dem letzten Ultraschall). Zu mir oder uns gehört jetzt ein kleines Kindergrab. Ein kleiner Engel sitzt dort ... aber für mich ist mein Engel im Himmel. Irgendwie denke ich mir es war noch nicht der richtige Zeitpunkt und ich bekomme nochmal die Chance ... nun ist der Wunsch auf ein gesundes und munteres Baby sehr groß ...

Gestern war ich beim Doc. Schwanger ja, aber in Ordnung noch nicht. Er sieht keinen Embryo oder Herzschlag. Ich muss 3x Gelbkörperhormon nehmen und mir Heparin spritzen (wurde nach letzter FG geraten). Es müsste aber doch schon da sein oder?? Mir ist den ganzen Tag schon schlecht, ich hab solche Angst wieder ausgeschabt werden zu müssen, wieder eine Fehlgeburt?? Oder wird doch noch alles gut?? Ich muss nächste Woche wieder hin ... ich bete wirklich sehr, dass es dann da ist. 

Klar, ich muss eigentlich zufrieden sein mit meiner Kleinen. Und doch kann ich es nicht. Ich möchte so gerne noch ein Kleines Wunder im Arm halten. Ich hab solche Angst :-(

Meine letzte Blutung war am 07.08. und mein Zyklus nach der letzten FG eigentlich immer so 28 bis 30 Tage. Allerdings weiß ich, dass mein Eisprung erst nach dem 24.08. gewesen sein muss (Ovu-Test) ... hatte nur leider nur noch einen und nur erhöhte FBK am 24. getestet, also noch keine Maximale ...

Bisherige Antworten

Re: kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Liebe Nanerle,

Mensch, du hast ja schon einiges durch...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine SS intakt ist.

Wie weit müsstest du denn jetzt vemutlich sein?
7. Woche? Da hat man bei mir auch noch keinen Embryo gesehen, nur die Fruchthülle.

Auch wenns schwer ist, wenn man schon so viel mitgemacht hat, sei zuversichtlich und hab Geduld.

Ich bin nach 3 FG aktuell Anfang SSW 12. Von Woche zu Woche wirds jetzt leichter und die Zuversicht steigt.

Also: toi toi toi! Ich hoffe, du kannst bald positives berichten!

Re: kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Dankeschön Gabi für die mutmachenden Worte ...

Ja wir haben wirklich schon einiges durch und die Zuversicht schwindet doch so langsam ...

Ich hoffe sooooo sehr, dass ich am Donnerstag ein kleines Herzchen sehe, dass schlägt ... aber so wirklich dran glauben kann ich irgendwie nicht - vielleicht reiner Selbstschutz vor der möglichen Enttäuschung.

Ich drück Dir auf jedenfall alle Daumen, dass Du Deinen Schokozwerg ins Ziel bringst und ihn dann auf alle möglichen Arten so richtig verwöhnen kannst. 

Das wünsche ich mir einfach auch ... es nochmal erleben zu dürfen und dieses Mal einfach mehr zu genießen :-)

LG Nanerle:IN LOVE:

Re: kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Glaub einfach dran! Jetzt darfst du auch mal dran sein, dass alles gut ist!

Wenn du nervös wirst, dann stell die Verbindung zu deinem Baby her und stell dir vor, wie gut es ihm geht und es sich prächtig entwickelt!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass das Herzchen am Donnerstag schön pocht!

Alles alles Gute liebe Nanerle und vielen Dank auch für deine guten Wünsche!

Wir werden die Kinder schon schaukeln :-)

Re: kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Liebe Gabi,

mein kleiner Zwerg hat auf sich warten lassen, aber sich Gott sei Dank nun heute morgen gezeigt :-)

Ich bin erstmal erleichtert und freue mich sehr ... die Angst nach der ganzen Vorgeschichte bleibt natürlich, aber ich versuche - genau wie Du - positiv nach vorne zu schauen.

Danke nochmal für die lieben und aufmunternden Worte

und uns beiden ganz ganz viel Glück für SS und Geburt, dass wir 2017 unser kleines Wunder putzmunter in den Händen halten werden :IN LOVE:

Alles Liebe, Nanerle

Re: kann ich wirklich noch auf ein Baby hoffen?

Liebe Nanerle,

das freut mich zu hören :-)!!!
Dann hoffe ich, dass sich dein Baby weiter so gut entwickelt!

Meinem gehts auch gut. Hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung und alles schaut gut aus.

Also weiterhin toi toi toi!
Alles wird gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen