Suchen Menü

missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Liebe Sternenmamis:,(

leider habe ich gestern von meiner missed abortion erfahren und bin unendlich traurig. Am Dienstag muss ich zur Ausschabung (Abort curretage). 

Wie stark hattet ihr Blutungen und Schmerzen? Bin ich zwei Tage später in der Lage wieder in die Uni zu gehen? Ich muss dringend einen Vortrag halten und mache mir jetzt so Sorgen dass es so stark blutet?

Was hat euch geholfen um darüber hinweg zu kommen?

Wie schnell seid ihr danach wieder schwanger geworden? Habt ihr die folge SS dann mit Medikamenten (Utrogest) unterstützt?

Bisherige Antworten

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Hallo du,
tut mir unendlich leid für dich! Ich hatte vor 3 Monaten eine Ausschabung-körperlich ging es mir gleich wieder gut. Die Blutung war nicht stark! Mach's gut, viel Kraft und es kann schnell eine neue Chance geben!! Ich hatte 5 Wochen danach wieder meine Mens und der ES ist da! Bin im 3.ÜZ -vielleicht hat's geklappt! Hier im Forum kannst du dich mit deinen Sorgen aufgehoben fühlen
Gruß Sonja

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Vielen Dank für deine Antwort

Ich drucke dir fest die Daumen das es bald wieder klappt. Wir werden auch nach sechs Wochen wieder starten. Schließlich haben wir entschlossen Eltern zu werden und müssen das jetzt durchstehen aber danach gucken wir wieder nach vorne. Das hab ich mir zumindest ganz fest vorgenommen

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Das ist die richtige Einstellung!! Wenn du bereit bist dein Schicksal zu teilen, wirst du erfahren wie vielen Frauen das passiert ist! Leider Gottes gehört es dazu...
Ich drücke Dir für Dienstag die Daumen, dass es Dir auch so gut geht wie mir...

gleichzeitig hibbeln

Hallo Smelli,

tut mir leid für dich, daß auch du deinen Krümel verloren hast. Das ist wirklich eine ganz blöde, unnütze Erfahrung im Leben aber wir können nichts daran ändern. Die Natur wird wissen was sie tut.

Ich habs auch hinter mir. Habe gerade deine Zeilen an Fußballmama gesehen. Da hibbeln wir wohl im August zusammen? Ich warte momentan auf die Mens und dann wollen wir wieder. Ab nächsten Zyklus nehme ich dann wieder Utrogest, dadurch waren meine ganzen SB weg und zufälligerweise war ich damit gleich schwanger. 

Also, ich drück dir die Daumen für eine schnelle und sorgenfreie SS!

Re: gleichzeitig hibbeln

Hallo Grit,

ja da hast du Recht wir hibbeln zusammen :-) Ich hab die Hoffnung auf ein Hochzeitsbaby (heirate am 14.9.) Noch nicht aufgegeben. Mal gucken wann es diesmal klappt. Fest steht- wir wollen auf jeden Fall Eltern werden - also aufstehen und es weiter versuchen, nicht wahr?

Re: gleichzeitig hibbeln

Aber natürlich bekommst du dein Baby. 

Vllt wirds ja wirklich euer persönliches Hochzeitsgeschenk, wer weiß!? Naja, Ende August wissen wir mehr.

Drück dir die Daumen das es im August dein Glücksei ist und wir uns im ET-Forum wiedertreffen! LG :GIRL 012:

Re: gleichzeitig hibbeln

Am besten wir 3 zusammen - und noch viele mehr !!

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Hallo Smelli,

meine Antwort kommt wahrscheinlich schon etwas spät, aber nützt vielleicht trotzdem noch.

Ich hatte am 1.4. diesen Jahres eine AS nach missed abortion in der 11.SSW. Der Eingriff war körperlich gesehen nicht schlimm, ich hatte im Nachhinein kaum Schmerzen und konnte am Tag darauf schon einen längeren Spaziergang machen etc. Bin eine Woche später wieder arbeiten gegangen.

Die Blutung war in den ersten 2-3 Tagen nach der OP noch wie eine sehr starke Regelblutung und ließ dann stark nach. Daraufhin zog es sich jedoch noch ca. 14 Tage mit sehr leichten Blutungen und schließlich Schmierblutungen hin. Mein erster Zyklus nach der AS (also ZT 1 ab Tag der AS gerechnet) dauerte 40 Tage.

Ich bin jetzt ganz frisch wieder schwanger geworden Ende Juli (bin heute 4+2 und hab gestern positiv getestet). Also im 3. Zyklus nach der AS.

Die ersten beiden Zyklen habe ich Ovulationstests gemacht. Im dritten Zyklus nicht, weil ich irgendwie frustriert war und mich sehr unter Druck gesetzt hatte. Ich habe allerdings ab ES+ 3 mit Utrogest begonnen. Bei mir ist das aller Wahrscheinlichkeit nach überflüssig, denn ich hatte in der 1. Schwangerschaft keinerlei Mangel und der Progesteronwert war immer gut, aber meine Frauenärztin meinte, ich könne mit Utrogest nichts falsch machen und wenn mir dies ein gutes Gefühl gibt, soll ich es ruhig anwenden.

Zudem habe ich zwei homöopathische Mittel benutzt (Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum comp ab ES) und habe bis einige Tage nach ES 1x tägl. den Babyzauber Klapperstorchtee getrunken. Mit diesen drei homöopathischen Mitteln bin ich auch beim ersten Mal direkt schwanger geworden. Nun hat es wieder geklappt :-). Jeder Körper reagiert anders, aber ich denke ich kann es empfehlen bei Kinderwunsch. Es ist einen Versuch wert.

Nun hoffe ich, dass bei meiner jetzigen SS alles gut geht und ich im April ein gesundes Baby im Arm halten werde.

 

Viele Grüße!

Swee

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Hallo Swee,

erst mal Glückwunsch, dass es wieder geklappt hat!! :ROSE:Ich wünsch Dir alles Gute!!

Sag mal, bekommt man diese Homöopatischen Mittel einfach so in der Apotheke, ohne Rezept?

Ich hab leider irgendwie ne doofe Frauenärztin, die mich nicht gut berät. Nach meiner missed abortion hat sie mich irgendwie gar nicht beraten, wie es jetzt weitergeht und ob das vielleicht an einem Mangel gelegen haben könnte oder so. Ich will es jetzt weiterprobieren... Aber mach mir ein bisschen Sorgen, ob ich vielleicht auf irgendwas achten muss oder diesmal was anders machen muss...

Viele Grüße

Mimi

 

 

 

Re: missed abortion - Ausschabung in der nächsten Wochen

Hallo Mimi,
danke!
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht bzw. fühlte mich nicht gut beraten und behandelt.

Die homöopathischen Mittel bekommst du ohne Rezept. Ich habe meine z.B. bei Amazon bestellt. Ich hatte mich vorher im Netz und in Foren schlau gemacht und viele Frauen scheinen es zu nutzen. Die Frauenärztin hielt es auch für unbedenklich.

Viel Erfolg!
Gruß Swee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen