Suchen Menü

35 SSW Panik wieder ein Kind zu verlieren

Hey ihr lieben,

Ich muss mir Grad mal alles von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich.

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Mit meinem Ex Mann habe ich schon 3 gesunde Kinder. Im letzten Jahr haben mein jetziger Mann und ich 3 Kinder ziehen lassen müssen.

Unser Sohn kam in der 15. SSW still zur Welt, die anderen 2 verlor ich jeweils in der 8. SSW.

Es wurde ein Faktor V leiden festgestellt. Deswegen muss ich seit dem hibbeln täglich Heparin spritzen.

Mittlerweile bin ich in der 35. SSW (34+0) und liege aktuell im Krankenhaus.
Ich habe eine Insulinpflichtige SS Diabetes und am Donnerstag waren die Herztöne von unserem Sohn bei der Vorsorge zu hoch.
Daraufhin hat mein Arzt mich ins Krankenhaus geschickt um das abklären zu lassen.
Dort war dann das CTG und auch Ultraschall vollkommen in Ordnung und ich konnte wieder Heim.

Am Montag sollte ich dann nochmal zur Kontrolle zu meinem Arzt. Dort war das CTG dann wieder schlecht.
Der kleine hatte 2 mal während dem CTG gedippt (Abfälle der Herztöne).
Einmal sogar während einer kleinen Kontraktion.

Der Arzt hat mir dann ganz klar gesagt was das heißt. Bei den Werten die der kleine da hatte sterben die Kinder.
Nun sind wir schon soweit gekommen, nicht das wir ihn auf den letzten Metern noch verlieren.

In dem Moment hätte ich wohl zusammenbrechen können.

Er hat mich dann direkt ins Krankenhaus eingewiesen.
Möchte auch nicht das ich dieses ohne Baby im Arm wieder verlassen. Hat extra betont das bevor mich irgendwer entlässt, mit ihm Rücksprache gehalten wird.

Nun bin ich hier im Krankenhaus und es werden CTG Kontrollen gemacht.
Leider fühle ich mich hier überhaupt nicht Ernst genommen.

Die CTG Kontrollen waren laut denen alle in Ordnung, obwohl ein paar Wehen drauf waren und der kleine gestern wieder Herztöne von 164 bis 177 hatte.

Die Wehen dürfen laut denen schon wohl sein. Heute waren die Herztöne im Rahmen aber auch wieder ein paar Wehen.
Meine Schmerzen nehmen die nicht ernst und sagen einerseits bei 34+0 und geschätzten 2500 Gramm dürfte er auch kommen, andererseits wenn sie Fragen was mein Arzt gesagt hat heisst es "sie sind ja erst 34+0"

Auf meine Angst den kleinen jetzt noch zu verlieren reagiert keiner.
Nun soll morgen nochmal CTG gemacht werden und dann wollen sie sich besprechen.

Ich befürchte das sie mich morgen entlassen wollen. Das bringt mich erst Recht in Panik. Was ist wenn der kleine wieder Herzabfälle hat und keiner bekommt es mit??

Gerade mit der SS Diabetes sind Herzabfälle oder zu hoher Herzschläge ja nicht ungewöhnlich. Die letzte Nacht habe ich schon kaum geschlafen und tagsüber geht es mir von Stunde zu Stunde schlechter.

Ich möchte natürlich nicht das der kleine nun schon geholt oder eingeleitet wird, andererseits habe ich solche Angst ihn nun noch zu verlieren.

Keiner kann mir sagen das das CTG nun super bleibt. Donnerstag und Freitag lagen gerade mal 3 Tage dazwischen und an beiden Tagen gab es ein schlechtes CTG. Was ist an den anderen Tagen gewesen??

Ich habe solche Angst und die Ärzte hier wollen mich einfach nicht Ernst nehmen.

Weis nicht was ich noch machen soll??
Bisherige Antworten

Re: 35 SSW Panik wieder ein Kind zu verlieren

Hallo. Ich kann deine Sorgen sehr nachempfinden. Nach meinen drei FG hatte ich in meiner vierten SS eine Riesen Angst die kleine zu verlieren. Ich hatte eine Problemlose SS aber gegen ende wuchsen die Ängste. Bei mir War es so das sie sich zeit gelassen hat . Mit jedem Tag wurde meine Panik großer das auf den letzte Metern etwas schief gehen könnte... ich habe dann am 7Tag über Termin auf eine Einleitung bestanden ! Es ging alles gut.

Also ich würde an deiner stelle nochmals um ein Gespräch mit den Ärzten bitten! Schildere deine Angst und deine sorgen. Höre dir an was die Ärzte zum aktuellen stand sagen. Wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht höre auf deine Intuition! Es ist zwar nicht " optimal " aber kinder die in der 35ssw zur welt kommen sind ja heute optimal versorgt wenn sie auf die Welt geholt werden...

Alles Gute dir!

Re: 35 SSW Panik wieder ein Kind zu verlieren

... ohje, es tut mir leid, daß Du den Ärzten so ausgeliefert bist.

Ich würde in jedem Fall Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten - im Notfall Zweitmeinung/ bzw. Drittmeinung in einer anderen Klinik ...

 

Versuche so gut es geht ruhig zu bleiben ... auch wenn es schwer fällt.

 

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und drücke beide Daumen, daß alles gut wird. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen