Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 21. Oktober 2014

Meine Tochter wird immer dicker --> weil sie es will

Hallo,
ich hab ein kleines Problem meine Tochter ist mit so 10/11 Jahren in die Pubertät langsam gekommen und seit sie 12 ist fing sie an immer mehr zu essen, das viel mir aber am Anfang nicht auf. Das ging dann immer so weiter. Sie war schon immer bissl mollig. Jetzt ist sie 14 und ziemlich dick. Sie wiegt um die 60 kg bei 151cm Größe. Seit einiger Zeit zieht sie auch immer sehr enge Klamotten an und betont das alles sehr. Aber das Problem ist, sie will so sein. Ich hab schon öfters mit ihr geredet und sie sagt sie fühlt sich so viel wohler und die Jungs würden das auch besser finden. Ich kann aber auch nicht immer schauen was und wieviel sie isst da ich den ganzen Tag arbeite. Mein Mann sieht das sehr gelassen, da er meint solange sie sich wohlfühlt ist alles okay.
Wie soll ich mich verhalten?? Ich bin mir sehr unsicher. :TIRED:
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Eisprung – Symptome und AnzeichenEisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Spina bifida (Offener Rücken)Spina bifida (Offener Rücken)

    Spina bifida wird im Volksmund als Offener Rücken bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Entwicklungsstörung der Embryonalanlage. Sie ist eine Form von Neuralrohldefekten. Es... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum StillenDie häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und MenstruationsstörungenBlutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Clomifen bei KinderwunschClomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Temperaturmethode/BasaltemperaturTemperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

  • MittelschmerzMittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

  • Die Messdaten in der SchwangerschaftDie Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang