Suchen Menü

Wunde Brustwarzen

Hi,

meine kleine Prinzessin ist fast 11 Monate alt und hat 4 Zähne oben und 4 Zähne unten. Ich habe jetzt das erste mal Probleme mit den Brustwarzen. Die oberen Zähne scheuern irgendwie an der Brust. man sieht richtig zwei wunde Striche von den Zähnchen. Sie zappelt jetzt auch immer fleißig rum und zieht die Brustwarze lang, so dass es dann noch mal besonders weh tut. Ich bin jetzt schon am überlegen komplett abzustillen....was ich allerdings noch nicht machen wollte. Stillhütchen möchte ich jetzt auch nicht mehr nehmen. Bin glaube zu verwöhnt jetzt noch so krass etwas zu ändern. Habe die ganzen Monate absolut keine Probleme gehabt beim stillen und ich hab das stillen immer genossen....

Tagsüber stille ich schon mal in einer anderen Position. Damit die Wunden stellen sich erholen können. Aber dann wird es halt wieder woanders wund.

Hast du vielleicht einen Tipp was ich anders machen könnte bzw. was ich gegen die wunden Brustwarzen machen soll?

Danke schon mal für eine Antwort. :-)

LG Mini

Bisherige Antworten

Wunde Brustwarzen

Hallo Mini,

da hast du aber echt Pech, dass die neuen Zähne mit dem Gezappel zusammenfallen... Normal hat man evtl. für ein paar Tage empfindliche "Druckstellen" von den obere Schneidezähnen. Und recht schnell "Hornhaut", wo es darauf ankommt. ;-)

Eine Maßnahme wäre, sie kurz abzudocken, wenn sie anfängt zu zappeln. Ganz schlicht, ohne Groll o.ä.

Für die wunden Stellen lannst du dir in der Apotheke eine Wund- und Heilsalbe geben lassen, Arnika-/Aloe Vera-Tinktur oder Multi MaM-Kompressen.

So sollte der Spuk in wenigen Tagen beseitigt sein.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen