Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 23. August 2014

Milchstau während der Schwangerschaft, stille momentan nicht

Hallo Sonne,

ich brauche mal wieder deinen Rat. Wir haben vor ca nem halben Jahr abgestillt und nun bin ich wieder schwanger. Wie auch in der letzten Schwangerschaft tritt bereits jetzt (ca 20. SSW) wieder Milch aus der Brust aus. Nun habe ich in der rechten Brust einen kleinen Milchstau, noch nicht schmerzhaft, aber schon unangnehm. Wie werde ich den denn wieder los? Kind anlegen mit Kinn zum Stau wird wohl nichts, stille ja gar nicht. Ausstreichen funktioniert auch nicht und pumpen will ich eigentlich nicht, will ja die Produktion nicht anregen. Für Verstopfung eines Milchganges habe ich keine Anzeichen wie Bläschen oder ähnliches gefunden. Leider ist meine Hebi im Urlaub, die hat sonst immer tolle Tipps.

Gruß E.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Blutungen, Menstruation und MenstruationsstörungenBlutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Blutungen in der SchwangerschaftBlutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • PCO-SyndromPCO-Syndrom

    Das PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom) stellt ein Krankheitsbild dar, welches zu den häufigsten hormonell bedingten Erkrankungen der Frau gehört. Weltweit sind fünf bis... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und AnzeichenEisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es nützlich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • AbstillenAbstillen

    Abstillen bedeutet das Beenden des Stillens. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind beendet werden soll. Wichtig ist, ein paar Dinge... Mehr...

  • Die fruchtbaren TageDie fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

Übersicht aller Foren

Kinder geboren zwischen 2005 und 2008

Kinder geboren zwischen 2001 und 2004

Zum Seitenanfang