Suchen Menü

Warum risikoschwangerschaft?

Hallo
Ich grübel schon ne Weile habe natürlich auch schon gegooglet, ich wurde als Risiko SS eingestuft, weiß aber nicht warum. Habe es halt erst zu Hause gesehen. Muss jetzt bis zum 25.4, noch warten bevor ich mein FA fragen kann.

Mein Vater ist Typ 2 Diabetiker, ich litt unter Depressionen und Allergien habe ich gegen Kobalt und Nickel ... Dass stand in meiner ersten SS auch schon da und da war ich kein Risiko.
Allerdings ist die letzte SS kein Jahr vergangen (~11 Monate später bin ich wieder schwanger geworden).
So weit ich weiß müsste das der Grund sein, aber warum??
Ich habe schon bisschen Angst das ich dass Baby verliere (10 ssw).
Ich bin um eine Antwort sehr dankbar!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.04.2017, 23:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warum risikoschwangerschaft?

Hallo Mosterjäger,

die Einstufung als Risikoschwangerschaft kann verschiedene Gründe haben. Sie bedeutet aber überhaupt nicht, dass eine akute Gefahr für Mutter oder das ungeborene Kind besteht und es ist deshalb erst recht nicht von einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko auszugehen.

Lesen Sie hier:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/risikoschwangerschaft-id94153.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen