Suchen Menü

Unsichetheit nach FG

Liebes Expertenteam,

ich hatte Anfang Mai eine FG in der 6SSW.
Nun hat es diesen Zyklus wieder geklappt. Irgendwie kann ich es aber noch nicht wirklich genießen. Jedes zwicken macht mir Angst, dass es schon wieder abgeht.
Bei 4+0 war mein hcg bei 477.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es noch einmal zu einer FG kommt?

Vielen Dank und viele Grüße
Milla
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.09.2016, 16:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Unsichetheit nach FG

Hallo Milla,

also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft!

Verständlicherweise verunsichert die zurückliegende Fehlgeburt jetzt und Sie machen sich sicherlich mehr Sorgen als bei der ersten Schwangerschaft. Dennoch sind die Chancen der neuen Schwangerschaft grundsätzlich gut und eine einmalige Fehlgeburt erhöht das Wiederholungsrisiko in der neuen Schwangerschaft kaum.

Das Fehlgeburtsrisiko erhöht sich mit dem Alter der Mutter, im Mittel, unabhängig vom Alter betrachtet, liegt es bei etwa 15 % aller Schwangerschaften, in insgesamt 85 % nimmt die Schwangerschaft also ein gutes Ende!

Zu Beginn der Schwangerschaft ist die Gefahr am größten und reduziert sich mit zunehmendem Schwangerschaftsalter. 80% aller Fehlgeburten passieren in den ersten 12 SSW. Ursache ist dann meist eine grundlegende Störung mit nicht lebensfähigem Embryo.

Alles Gute für den weiteren Verlauf und viele Grüße!

:GIRL 154:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.09.2016, 16:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Unsichetheit nach FG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen