Suchen Menü

Toxopladmose

Guten Tag ich bin jetzt in Der 32ssw und gestern hatten wir Vorbereitungszeit Kurs da kam das Thema toxoplamose testen wiederholen was halten sie davon ? Der test wurde bei mir gemacht !!!
Das ist übrigens meine 2 ssw
Bin völlig verunsichert habe am 10mai zum Glück Fa Termin und werde sofort fragen
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.05.2016, 18:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Toxopladmose

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.05.2016, 18:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Toxopladmose

Hallo JuliansTante,

Der Toxoplasmosetest sollte im Schwangerschaftsverlauf noch zweimal wiederholt werden (zB. Woche 18 und 26) , sofern der AnfangsantikörperTiter negativ war, Sie also nicht schon infolge einer früheren Infektion Antikörper gegen Toxoplasmose besitzen. Nur auf diese Weise könnte man eine im Verlauf der Schwangerschaft erworbene und damit behandlungsbedürftige Infektion erkennen.
Falls aber bei der Erstuntersuchung Antikörper einer älteren Infektion gefunden wurden, kann es nicht mehr zu einer gefürchteten Erstinfektion in der Schwangerschaft kommen. Somit wären dann keine weiteren Kontrollen erforderlich.

Viele Grüße!

Re: Toxopladmose

Vielen Dank für die schnelle Antwort und schon mal einen schönen Feiertag
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.05.2016, 17:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Toxopladmose

Vielen Dank!
Ihnen auch ein schönes Sonnenwochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen