Suchen Menü

Schwanger nach FG

Hallo Experten.

Ich hatte am 12.12. eine Fehlgeburt in der 8 SSW.
Die Blutungen haben 4 Tage vor dem Abgang begonnen und trotz Progesteron und extremen schonen hats nicht mehr geholfen.

Aktuell:
ES+13 hatte ich leichte Schmierblutungen und ES+14 positiv getestet. Wurde auch gleich Blut abgenommen und der HCG Wert lag bei 123. Blutung hatte ich keine mehr aber schon vor dem SST Durchfall. Gestern auch 3x und heute auch wieder, seit abends habe ich auch so ein komisches strechen im Hintern. Durchfall hatte ich in der 1 SS auch und vor der FG extrem und auch dieses stechen hatte ich vor der FG.

Nehme Folsäure, 1600mg Magnesium weil nach der Fehlgeburt ein Magnesiummangel festgestellt wurde und 3x täglich Progesteron seit gestern. Davor ab ES 2x täglich.

Muss ich mir sorgen machen das wieder was nicht stimmt?
Besonders dieses stechen macht mir sorgen. Kann ich da gegen etwas machen oder ist das "normal". Gegen den Durchfall habe ich gerieben Apfel gegessen was auch etwa geholfen hat. Ist Durchfall wirklich gefährlich wie im Internet so oft steht?

Vielen Dank schon mal!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2017, 08:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger nach FG

Hallo Melanie,

Durchfall zählt nicht zu den typischen Fehlgeburtsanzeichen.
Die Schmierblutung lässt allerdings eine erneut drohende Fehlgeburt befürchten. Neben den getroffenen Maßnahmen sollten Sie vorerst auf GV verzichten. Desweiteren können Sie das Geschehen jetzt nicht aktiv beeinflussen und im Grund nur abwarten und regelmäßig kontrollieren lassen. Von besonderer Bedeutung ist dabei, ob sich in der nächsten Woche per Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen lässt.

Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.

Re: Schwanger nach FG

Hallo Frau Grüne,
vielen Dank für die Antwort.

Dann hoffen wir auf das Beste! Danke.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2017, 17:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger nach FG

Ich drücke die Daumen ...!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen