Suchen Menü

Polyhydramnie......

War heute bei der letzten vorsorgeuntersuchung...... 

 

Hat sich herausgestellt das mein fruchtwasser Index zu hoch ist zwar nicht viel... Nur ein halber Zentimeter übern normal aber mach der arztin sorgen und soll deshalb am Montag zum zuckertest mit höheren Dosis und es wurde Blut abgenommen um zu gucken ob es vllt eine Infektion ist oder was auch immer....  

 

Muss ich mir sorgen machen??????...... Er liegt mittlerweile endlich mit dem Kopf nach unten und wiegt rund 2000g.....Es drückt so krass untenrum... 

 

Fühle mich wie eine memme aber was kann es bedeuten das es zuviel fruchtwasser ist.... Was passiert wenn es mehr wird anstatt weniger?????? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2016, 07:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Hallo Lunajane,

Ihre Ärztin klärt die möglichen Ursachen ab. In erster Linie denkt man dabei immer an einen gestörte Zuckerstoffwechsel. Sollte dies bei Ihnen zutreffen, wird man eine geeingnete Therapie beginnen.
Nicht immer lässt sich aber eine Ursache finden. Aktiv beeinflussen lässt sich die Fruchtwassermenge dann nicht.

viele Grüße!

Re: Polyhydramnie......

Ok alles klar...  Habe im Internet vieles gelesen...  

 

Zb das  der fruchtwasser Index bis 20cm normal ist.... Habe 20,5cm.... Wwis nicht viel aber Grund genug um sich sorgen zu machen laut der arztin... Wurde beim doppler festgestellt.  Siw hatte nichtmal ausgerechnet und meinte schon sei zu viel..   

 

Aber das der kleine kaum schläft und nur wach isist nicht schlimm oder????  Kenne das nicht von meinen Mädels 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2016, 21:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Hallo Lunajane,

die ungeborenen Babys haben nur kurze Schlafphase, es wirkt manchmal, als ob Sie nie ruhen würden. Lebhafte Bewegungen sind ein Anzeichen des Wohlbefindens.

viele Grüße!

Re: Polyhydramnie......

Finde es schön wenn er sich so bewegt..  Kenne es nur nicht.... Mädels haben nur geschlafen... Hoffe das sich das mit dem fruchtwasser klärt :SORRY:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2016, 21:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Hallo Lunajane,

die Fruchtwassermenge kann auch schwanken. Von daher sind nun zunächst Kontrollen angezeigt.

viele Grüße!

Re: Polyhydramnie......

Ja weiß.... Habe Montag zuckertest nochmal mit 75g und Blut wurde auch schon abgenommen.... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 08:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Hallo Lunajane,

prima, dann wird schon einmal der wichtigste Faktor abgeklärt.

viele Grüße!

Re: Polyhydramnie......

Hallo..... Der zuckertest am Montag war der Horror..... Nach Einnahme der Lösung ging es mir für ne Stunde richtig mies.... Nachdem zweiten mal Blut abnehmen ging es dann langsam und kurz vorm dritten mal Blut abnehmen war ich fast wieder fit... 

 

Würde mal behaupten mein Körper hat den Zucker gut verarbeitet oder was denken Sie????..... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2016, 16:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Hallo Lunajane,

das hoffe ich für Sie - beurteilen kann man das aber nur anhand der Laborergebnisse.

viele Grüße!

Re: Polyhydramnie......

Ja das weiß ich.... Bekomme die Ergebnisse am Dienstag..... Werde mich dann nochmal melden 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2016, 17:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Polyhydramnie......

Gern - bis dann!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen