Suchen Menü

Plazenta

Guten Tag

Gestern war ich mit meiner Mutter unterwegs. Diese ist mit dem Auto losgefahren und musste sofort heftiger Abbremsen, da jemand ihr die Vorfahrt nahm. Leider hatte ich den Sicherungsgurt für Schwangere nicht dabei.
Die Erschütterung durch das bremsen war deutlich und den Gurt habe ich im unteren Bauchdrittel auch gemerkt.
Meine Plazenta liegt im Fundus also momentan knapp unter dem Bauchnabel.
Wirklich schmerzen hatte ich nicht habe mich aber sehr aufgeregt und hatte einen harten Bauch. Habe mich Zuhause mit Magnesium hingelegt.
Kann etwas mit der Plazenta passiert sein oder hätte man nach 24h etwas merken müssen?
Das Kind spüre ich noch nicht insofern bleibt die Sorge.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Clara
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2017, 09:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta

Hallo Clara,

zum Glück passiert bei solchen Zwischenfällen meist nichts, vor allem nicht, wenn die Schwangerschaft noch jung ist. Das Baby ist im Bauch sehr gut geschützt.
Sicherheitshalber ist aber eine Kontrolle sinnvoll, wenn Sie verunsichert sind, denn wir können aus der Ferne ja im Einzelfall keine konkrete Beurteilung abgeben. Warnzeichen wären Schmerzen und/oder Blutungen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen