Suchen Menü

Kein Herzschlag mehr .. warten auf Abgang

Ich war in der 9. Woche .. war am Donnerstag zur Kontrolle.. leider war kein Herzschlag mehr zu sehen .. jetzt warte ich auf den Abgang.. was kann ich zur Unterstützung tun? Hab schön warm gebadet und mach seit gestern Zimt in Jogurt .. Kaffee .. gehe arbeiten 2 Minijobs, dass ich daheim nicht im Trauer versinke .. die überkommt mich nachts wie ich sie auch zu lasse .. laut Ärztin soll ich bis zu einer Woche warten und dann nochmal kommen .. dann soll ich zur Ausschabung ins Krankenhaus.. das möchte ich umgehen .. habe eine Tochter mit 18 Monaten zu Hause .. gibt es noch Tips? Das ist meine 2. Fehlgeburt dieses Jahr .. das 1. habe ich mit Blutungen verloren was jetzt anders ist .. es fühlt sich schrecklich an mit meinem Toten Baby im Bauch .. außerdem soll mein Blut untersucht werden .. was genau wird da kontrolliert? In der Familie gibt es eine Häufung von Gendefekten die unregelmäßig weiter vererbt werden .. die Ärztin wusste davon .. wurde in der 1 Schwangerschaft, woraus meine Tochter geboren wurde kontrolliert .. bei den anderen beiden nicht ..

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße Manuela
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.10.2016, 21:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kein Herzschlag mehr .. warten auf Abgang

Hallo Manuela,

das tut mir sehr leid für Sie.

Sie haben jetzt selbst die Wahl zwischen abwartendem oder aktivem Vorgehen. Die Chancen einer spontangen Fehlgeburt innerhalb einer Woche liegen bei gut 50 %. In manchen Fällen spontan begonnenen Fehlgeburten verbleiben allerdings noch Schwangerschaftsreste in der Gebärmutter und es muss trotzdem noch ausgeschabt werden.
Wirkungsvolle Möglichkeiten, den Fehlgeburtsverlauf aktiv zu beschleunigen, gibt es leider nicht.
Sie können aber jederzeit um eine Ausschabung bitten.
Im Blut kann man zur Ursachenklärung Hormon- und Gerinnungsstörungen ausschließen sowie Autoimmunerkrankungen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen