Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Metronidazol (Arilin) in der Schwangerschaft?

Hallo,

Hat jemand hier schon mal das Antibiotikum Metronidazol (Arilin) in der Schwangerschaft genommen?

Habe total Angst, dass meinem Baby dadurch etwas passiert :-( ich habe die Wahl zwischen 2 mg oral sofort an einem Tag oder 2 mg vaginal als Zäpfchen.. es geht beides ins Blut über :-(

LG Hanni
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Metronidazol (Arilin) in der Schwangerschaft?

Hey,

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auf der Seite Embryotox die Medikamente bezüglich Schwangerschaft nachschlagen....
Dort kannst du direkt nach dem Wirkstoff schauen ;)

Lg
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen