Suchen Menü

Vegetarisches Sushi

Hallo Zusammen,

ich sterbe fast vor Gelüsten nach Sushi.Ist es in Ordnung vegetarisches Sushi zu essen?

Habt ihr da Erfahrungen oder schon mal den FA gefragt?

LG Katha:-X

Bisherige Antworten

Re: Vegetarisches Sushi

hallo, also ich habe es auch damals mit meinen arzt besprochen und er meinte das vegetarisches sushi sogar sehr gesund sei.

ich mache öfter sushi zu hause selbst und habe zum beispiel gurke, ei, avocado und räucherlachs hineingemacht.

also lass es dir schmecken!

Re: Vegetarisches Sushi

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Toxoplasmose negativ. Deshalb hab ich schon so meine Bedenken.

Aber wenn ich sie darauf hin weise, dass sie es separat zubereiten, sollte es schon gehen.

Dankeschön:GIRL 252:

Re: Vegetarisches Sushi

Im Sushi ist ja theoretisch nur der Fisch kritisch. Und das Noriblatt müsste ja eigentlich sehr gut sein, weil es viel Jod enthält, oder?

Re: Vegetarisches Sushi

Hallo Katha ich habe auch so Hunger auf veregtarisches sushi. Mein FA hat auch gesagt, dass es in Ordnung ist. Du kannst auch diese Rolls mit Surimi und gekochtem Thunfisch essen.... 

Meine Bedenken waren nur, ob die das alles auf der gleichen Platte verarbeiten mit dem rohen Fisch.... also da bin ich  mir nicht so sicher. 

Ich habe es aber trotzdem gegessen- es war lecker!

 

Ich hatte dann auch gegoogelt ob diese orangenen Fischeier roh oder gekocht sind, die um die California Rolls sind. Nach meinem Stand sind sie gekocht 65 Grad- aber 100 Pro sicher war ich mir nicht und habe sie weggelassen.... 

 

Ich würde auch nur beim sushi Händler meines Vertrauens kaufen...

 

 

Re: Vegetarisches Sushi

Dankeschön für die schnelle Antwort.

LG Katha

Re: Vegetarisches Sushi

guck mal bei asiafoodland da gibt es so startersets dann kannst du dir dein sushi selbst machen und gehst auf nummer sicher!

ist ganz einfach 1-2 mal gemacht und man hat den dreh im wahrsten sinne raus.:-D

Re: Vegetarisches Sushi

Genau, am besten selber machen! Auch bei Rewe und Edeka gibts alles nötige Zubehör! Und dann kannst du Avocado, Paprika, Gurke und was du sonst noch magst, rein machen!

Re: Vegetarisches Sushi

Hi Katha,

Ich hatte neulich auch so Lust auf Sushi, aber mein Mann meinte da müsste man sich schon sicher sein dass die bei der Zubereitung nicht die gleichen Messer etc verwenden. Ich hab es dann gelassen und mir ne leckere Pizza geholt.

Wenn Du sooo große Lust drauf hast könntest Du ja drüber nachdenken selber welches zu machen. Hab ich neulich auch mal. Ist gar nicht so schwer und sehr lecker!!!

Re: Vegetarisches Sushi

Dankeschön für deine Nachricht.

Also um ehrlich zu sein. Ich habs mir beim Sushi-Macher meines Vertrauens geholt und extra dazu gesagt, dass sie bitte aufpassen sollen, weil ich schwanger bin.

und ich hab es soooooo genossen. Das war das beste Sushi, das ich jemals gegessen habe. Glaub ich :-)

ich muss schon auf so viel verzichten, auch weil ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe und da hab ich jetzt auch einfach mal nachgegeben.

Zudem wurde hier auf 9 Monate in einem Beitrag zu Ernährung in der Schwangerschaft geschrieben, dass man vegetarisches Sushi essen kann.

Ich achte sonst auf eine gesunde Ernährung, versuche regelmäßig Sport zu treiben und pass gut auf mich auf. Ich denke, da ist es in Ordnung, wenn ich mir ab und zu Sushi ohne rohen Fisch hole. Es gibt da ja auch super Alternativen mit frittiertem Fisch oder gebratener Ente oder eben vegetarisch.

LG, Katha

[:-}

Re: Vegetarisches Sushi

Ach das klingt toll!

Ja, wenn das so ist, dann passt das bestimmt! Dann mach das von jetzt an regelmäßig! :THUMBS UP:

Ich bin Montag wieder in der Stadt, aber unser Sushi-Laden ist eher so ein Imbiss, weiß nicht ob die da so drauf achten können.

Aber bei mir ist der Heißhunger auch nicht so groß, ich glaube da wird es eher ein Gemüsegericht! :DRINK:

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen