Suchen Menü

Hämatom Plazenta

Hallo an alle :)

Ich bin heute 7+1 und hatte heute morgen hellrote Blutungen und starke Schmerzen. Daraufhin hin zum FA, dieser hat ein 8mm große Hämatom an der Plazenta entdeckt, Was blutet.
Krümel geht es noch gut, Herz bubbert fleißig.

Jetzt meinte mein FA es wäre Glückssache, Ob es für aus geht oder nicht.

Habe echt Riesengroße Angst und bereits 4 Fehlgeburten hinter mir und noch keine Kinder.

Hat jemand damit Erfahrung, egal ob mit negativen oder positiven Ende. Ich Dreh hier durch und weiß nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll :(

Danke für jede Antwort

Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hämatom Plazenta

Oh je du arme dir bleibt aber auch nix erspart :-( hat dich dein Arzt krank geschrieben? Wann musst denn wieder hin ??? Kenn mich leider da auch nicht aus aber ich habe mitbekommen das die wo es haben viel liegen müssen und nicht mehr arbeiten dürfen

Re: Hämatom Plazenta

Ich bin sowieso schon seit Bestätigung der SS im Berufsverbot, aufgrund meiner Vorgeschichte. Ich habe einen Hund den ich jetzt anderweitig versorgen lasse, gehe nur auf die Toilette und mache sonst gar nichts. Ich hoffe einfach das es ein kleiner Kämpfer ist und sich durch beißt
FA sagt 50/50 Chance ist es jetzt.
Also liegen bleiben und beten, beten, beten...

Re: Hämatom Plazenta

Meine Cousine hatte es auch und es ging alles gut ...ich glaube des kommt garnicht so selten vor ... die hatte bis zum Ende der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen ....ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut wird .. halt mich auf den laufenden

Re: Hämatom Plazenta

Hallo ich hatte in der 6 ssw auch Blutungen und starke Schmerzen
Habe 2 Hämatome gehabt das eine war sogar über 1 cm groß
Zu mir wurde auch gesagt das es jetzt das alles oder nichts Prinzip gilt
Hab dann Tabletten bekommen so ein gelbkörperhormon und viel liegen!
Das hab ich auch befolgt und dann hatte ich noch einmal kurze schmierblutungen aber das war es dann auch wieder
Jetzt bin ich in der 10 ssw und meinem Würmchen geht es gut
Also viel positiv denken und ich drück dir die Daumen
Lg Maria

Re: Hämatom Plazenta

Ist bei mir schon ne Weile her, bin nun schon ende der elften Woche und das Hämatom war sogar dann 4x0.9 cm also sehr groß. Bekomme seit Anfang an schon Progestan
Meinem würmchen geht aich gut und ich hoffe da bleibt auch weiterhin so :)
LG steffi

Re: Hämatom Plazenta

Hallo !

Ich hatte ein riesiges Hämatom und stärkste Sturzblutungen bis zur 18 ssw,mit Koagel- Abgang...lag mehrmals im kkh und konnte mir auch abhören,dass es wahrscheinlich nichts wird...selbst die Experten hier meinten es sei schlechte Prognose...
Mein kleiner Mann ist nun fast 15 Monate ,und alles ist gut gegangen..Das Hämatom war zwischenzeitlich größer als der Fruchtsack...meine Gyn sagte auch,dass das was wird glaubt sie nicht...bei mir ging alles gut,es war nervenaufreibend,ich hatte permanent Angst,dass es erneut eine FG wird...aber das Leben hat sich durchgesetzt
Liebe Grüße
Ich drücke Euch die Daumen,dass es auch bei dir gut ausgeht

Re: Hämatom Plazenta

Hallo!
Mit geht es ganz ähnlich. Ich bin 6+3 und hatte vor drei Tagen starke hellrote Blutung. Ist ein riesen Hämatom, das sich um die Fruchthöhle gelegt hat. Die FÄ meinte, wahrscheinlich ein verlorener Zwilling. Darf jetzt nur liegen und mache mir furchtbar Sorgen.
Man kann nur warten, ist manchmal wirklich schwer. FG hatte ich auch schon, aber auch zwei gesunde Kinder ...
Ganz Lieben Gruß!

Re: Hämatom Plazenta

Hallo,
Ja ich bin mittlerweile bei 24+2 und habe alles gut überstanden :)
Also das schonen hat sich absolut gelohnt, nach 5 Wochen war das Hämatom kaum noch zu sehen und jetzt ust es auch komplett weg

Re: Hämatom Plazenta

Hallo!
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch! Wünschte, ich wäre auch schon so weit. Am Montag ist wieder Kontrolle und mal sehen wie es sich entwickelt hat. In welcher SSW hattest du es denn? Hast du denn den ganzen Tag nur gelegen? Oder geht auch so angelehnt sitzen? Wie oft bist du aufgestanden? Habe Angst was falsch zu machen ...
Freue mich über Ratschläge!

Re: Hämatom Plazenta

Hatte Blutungen bei 7+1, richtig viel und hellrot, dachte alles wäre wieder vorbei
Ich lag viel, aber hab meine Hausarbeit weitwr erledigt, nur alles sehr vorsichtig und anfangs in Zeitlupe und bei jedem klo Gang hatte man angst das dort woeder blut ist.
Bei 7+1 starke hellrote Blutungen (hämatom 8mm durchmesser)
Eine woche schmierblutungen die dann immer dunkler, schon fast braun wurde.
Bei 8+1 Kontrolle (hämatom auf einmal 4 cm x 0.9 cm)
Das war ein schock, dass sah so Riesig aus neben der kleinen Fruchtblase
Ab da an hatte ich keine Blutungen mehr und in der 12. Woche war das Hömatom nur noch minimal zu sehen
Also diese 5 wochen habe icz mich schon sdhr geschont, aber ich saß natürlich such zwischendurch, aber habe versucht immer die Beine hochzulegen (dachte wärw besser :D)

Schau mal hab auch fotos des Hämatoms in meinem Foto Alben :)

Re: Hämatom Plazenta

Hallo Steffi27,
Danke für deine Antwort. Meins ist auch viiiel größer als die Fruchthöhle. Letzte Nacht hatte ich wieder eine leichte braune Schmierblutung. Frage mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Entweder das Hämatom blutet jetzt langsam ab oder das ist der Anfang von was schlimmem. Traue mich kaum, mich zu bewegen. Erst in vier Tagen wieder US, kommt mir ewig vor ...

Re: Hämatom Plazenta

Also mir wurde gesagt, wenn es dunkler wird ist es gut, da das alte Blut aus dem.Hämatom abblutet.
Und nachdem die Blutungen immer brauner und dunkler wurden, hat es letztendlich ganz aufgehört zu bluten
Aber kann dich verstehen, hattr auch bei jeder Bewegung angst, dass es jetzt einmal bewegen zu viel wsr. Und die Toiletten gänge waren echt eine qual

Vorsichtig solltest du sein wenn das Blut wieder heller wird da es dann frisches ist.

Ansonsten Ruh dicj schön aus und Versuch dich nicht so verrückt zu machen (ja ich weiß, leichter gesagt als getan)
Aber dir Würmchen haben schon einen enormen Willen und bei mir ist woe gesgat aöles gut ausgegangen.
Ich werdw hier ganz feste die Daumen drücken und ganz bestimmt wird alles gut :)

Re: Hämatom Plazenta

Hallo,
Voll lieb von dir! Fühle mich manchmal etwas alleine mit meinen Problemen, da ist es schön von jemandem verstanden zu werden und Mut zu bekommen. Habe auch noch Brustspannen und ein bissl Übelkeit, dann ist wohl im Moment alles ok.
Muss irgendwie versuchen mit der Angst klar zu kommen und mich nicht verrückt zu machen. Dass du es geschafft hast, gibt mir Hoffnung.
Stehe glaub ich voll unter Hormonen ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen