Suchen Menü

Ist jede SS anders?

Hallo erstmal!!
Ich bin durch eine Freundin auf dieses Forum gestoßen und ich war positiv überrascht, wieviel Unterstützung man hier erfahren kann. Ich hatte mich vor kurzem bei einem anderen Forum (mit Chat) angemeldet, aber da ging es mehr um fremde Themen, als der Ausstausch von SS, EB, FG usw.
Ich bin in der 6.SSW und freue mich auf unsere Kind. 2003, 2005 hatte ich eine FG. 2004 ist dann unsere Tochter Leonie geboren. Nun haben wir uns nochmals an die Kinderplanung gewagt und die alten Ängste sind wieder da. In dieser Schwangerschaft plagt mich oft ein Ziehen im Unterleib, meine Brust tut weh und mir ist ab und zu mal ein bisschen übel. Bei meiner vorherigen SS hatte ich auch oft Schmerzen im Unterleib und musste mich bis ca. der 16.SSW übergeben und war oft nicht fähig irgendetwas am Tag zu erledigen.
Von meinem FA habe ich viel Infomaterial mitbekommen, u.a. steht da drin, dass Übelkeit ein gutes Zeichen dafür ist, dass die SS stabil ist. Nun, aber in dieser SS ist mir nicht annähernd so übel wie in der letzten? Kennt das jemand, ging es vielleicht einem von Euch ähnlich?
VG leoniealexandra, 6+4 :-X
Bisherige Antworten

Ist jede SS anders?

halööchen na herzlichen glückwunsch das nu noch jemand da ist und sich an seinen neuen platz herranwächst ich selber bin auch schwanger und kann sagen nit jede ss ist gleich bei meiner ersten ss hatte ich weder überlkeit noch müde oder schlapp keine schmerzen gaaarrr nixxxx...und jetzt habe ich wohl alles was man bekommen kann furchtbar....nu arbeite ich auch noch und das macht die lage nicht gleich besser wenn man eh lostlos ist..aber das ist ja bei jedem und in jeder ss anderes also keione sorge mal so dann so bei jeder ss eben anderes freu dich einfach das dir da jemand keine überkeit beschert oder ahnliches ich hätte gerne einen tag mal nix lach ..aber naja freun tut man sich ja so oder so egal wies einem geht..alles gut für die ss..liebe grüsseee ;-) ;-) ;-) ;-)

Ist jede SS anders?

Hallo lara 02,
:IN LOVE: Dank für Deine liebe Antwort. Ich glaube die ganze Lektüre über die SS macht einen ganz verrückt!! :DEVIL: Überall steht was anderes und so wirklich durchblicken tut man gar nicht mehr.
Ja, ich versuche auch immer positiv zu denken. Und irgendwie kann es ja auch gar nicht sein, dass immer das gleiche Schema abläuft. Wir sind ja auch alle individuell. Aber die Angst sitzt mir halt immer im Nacken, dass doch etwas schiefgeht wie bei meinen zwei FG.
Ja klar, eigentlich kann ich ja froh sein, dass es mir eigentlich blendend geht. Wenn ich da an meine SS mit meiner Tochter denke :-! , Schmerzen..... Daher ist es für mich irgendwie eine riesige Umstellung, da ich manchmal gar nichts merke...also quasi denke, nun bin ich denn noch schwanger. Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschall-Termin und bin wahnsinnig gespannt.
Dir wünsche ich viel Durchhaltvermögen und Geduld, ich weiss wovon ich spreche.
Ganz liebe Grüße zurück!! P.S. Wieweit bist Du denn? ;-) ;-) ;-) ;-)

Ist jede SS anders?

Hallo

der Spruch "Übelkeit ist ein gutes Zeichen"ist vollkommener Quatsch.Ich habe am Anfang knapp 2Wochen etwas Übelkeit gehabt sonst nichts.Und es war imer alles in order.Meine Arbeitskollegin hat nie über SSübelkeit geklagt.Also von daher kannst du beruhigt sein es wird mit sicherheit alles in Ordnung sein.Du kannst sogar noch die Übelkeit haben selbst wenn der Embryo verstorben ist.da es am HCG liegt und er nicht sofort abgebaut wird.

Geniess die SS und eine schöne Kugelzeit

LG Ani

Ist jede SS anders?

Hallo Ani,
danke für Deine Infos, welche sehr beruhigend für mich sind. In meiner letzten SS habe ich das ganze Programm halt mitgemacht, :-! , vorzeitige Wehen, Schmerzen etc., sodass ich manchmal wirklich zweifle bin ich schwanger oder nicht. Nun, dass ich es bin ist zweifelslos. Ich habe ziemlich zeitig Brustspannen bekommen, die aber auch nicht jede Tageszeit da ist und sonst halt nix. Ja und wie schon gesagt, wenn man das Vollprogramm durchgemacht hat ist das momentane halt komisch.
Ich wünsch Dir eine schöne SS und genieße Deinen Kugelbauch :-) O:-) :-) :-)
Herzliche Grüße,
leoniealexandra

Ist jede SS anders?

Hallo Leoniealexandra

schön das dich das beruhigt.Es ist ja so das man sich in der SS immer Sorgen macht,ich gehe mal davon aus das sich das auch nicht nach der SS ändert.Ich war und bin nicht anders:-[

dann hoffe ich mal das du diese SS richtig geniessen kannst ohne die Komplikationen die du in der letzten SS hast.:THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen