Suchen Menü

Angespannte Bauchmuskeln

Ihr Lieben,
Ich habe mal eine komische Frage, die mich aber nachdenklich macht. Seit Anfang meiner SS habe ich besonders nachts im liegen bemerkt, dass ich wenn ich mich strecke versuche nicht die Bauchmuskeln anzuspannen und dann eher ein Ziehen in den Beinen gehabt. Unbewusst habe ich aber natürlich auch die geraden Bauchmuskeln damit belastet. Mittlerweile merke ich nun nachts beim Drehen, hin und wieder in den seitlichen Bauchmuskeln ein Zucken. Ist das normal und heißt die Muskulatur entspannt sich oder verkrampft sie eher? Gibt es Tipps wie ich meine Bauchmuskeln bewusst entspannen kann. Habe jahrelang unbewusst den Bauch eingezogen und ertappe mich zwischendurch immer noch dabei....
Bisherige Antworten

@Moi2106

Hallo Moi,

nun habe ich gesehen, dass noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, daher schleiche ich mich mal kurz ein.

Deiner Beschreibung nach könnte dieses Gefühl an der Dehnung der Mutterbänder liegen. Lies doch einmal diesen Artikel dazu.

Ich lese immer wieder in unseren Foren, dass man dies schon sehr früh in der Schwangerschaft spüren kann.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen