Suchen Menü

Zyklus spinnt Total

Guten Abend,

ich habe das problem das mein Zyklus seit zwei Zyklen total Spinnt. Das habe ich in mein 31 Jährigen leben noch nie gehabt.

Meine zyklen sind meistens so zwischen 24-26 ZT. 

Der erst komische Zyklus war 08.01.2017 bis 28.01.2017 also nur 21 ZT aber ich hatte ab den ZT 14 (21.01.2017) bis zum Ende des zyklus immer SB oder auch leichte helle Blutungen. Laut Kiwu, hatte ich am ZT10 (17.01) mein Eisprung gehabt. Hatte auch ab da Probgesteron 200 genommen.

Der nächste zyklus ging von 29.01.2017 bis zum 14.02.2017 JA, nur 17 ZT so kurz hatte ich es noch nie, laut Ovu war so am ZT 6 mein ES, ab ZT 11 (08.02) hatte ich wieder SB und leichte hellrote Blutung.

Was kann das sein??? 
Ich nehme Metformin 850 mg fals das wichtig ist. 
Wenn es diesen Zyklus wieder so ist dann werde ich einen FA Termin machen.

Im ersten komischen Zyklus war ich im Kiwu und da wurden alles nach geschaut immer wieder zu anden zeiten aber angeblich war alles in Ordnung. 

 

Warum ist mein Zyklus so durch einander und was sind das für Blutungen ich hatte nie Zwischenbluttung oder sonst was. Ja vor der mens mal SB 1-3 Tage aber nicht so was.

Kann ich mir auch weine Infektion oder so eingefangen haben?? Kiwu abstrich war okay. Ich hatte zuhause auch noch PH stebchen und er ist schätzungweise bei 4,8 fast 5. 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG SkyMouse

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2017, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus spinnt Total

Hallo, wenn Sie Metformin und Progesteron nehmen,  kann der Zyklus schon durcheinander geraten. Auch bleibt bisweilen mal der Eisprung aus (ab 35 öfter). Solche Regelrhythmusstörungen sind aber keine Krankheit. Wenn Sie schwanger werden wollen:Das zunächst 1 Jahr ohne Diagnostilk oder Therapie versuchen. Dann erst beginnt die Diagnostik und  gezielte Stimulation(z.B. Metformin/Clomifen) des Zyklus. Der Partner sollte sicher zeugungsfähig sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm ,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen