Suchen Menü

Utrogest

Hallo liebes Expertenteam!

Ich bin nun im 3. Clomifenzyklus und nahm vom 18.-27. Zyklustag Utrogest vaginal ein (1Tabl. Pro Tag). 

Nun bin ich 3 Tage über der Zeit. Normal ist meine Periode sehr pünktlich, deshalb meine Frage, wie lange nach Utrogest tritt die Periode ein?

Vielen Dank vorab

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.02.2017, 17:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest

Hallo, leider sind diesbezügliche Voraussagen nicht möglich. Es kann eine Woche oder länger dauern bis sich eine Blutung einstellt. Normalerweise wird die Follikelreifung unter Clomifen sonografisch kontrolliert um eine Überreaktion rechtzeitig zu erkennen.. Sollte es zu einer Befruchtung gekommen sein, wäre ein SS-Test jetzt schon deutlich positiv. Falls negativ, warten Sie ab.

Liebe Grüße PD Dr. Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen