Suchen Menü

Follikel zurück gebildet?

Hallo,
Ich bin diesen Zyklus beim Zyklusmonitoring. Am zyklustag 12 war ich zum Ultraschall, da wurden 2 Follikel mit jeweils einer Größe von 14 mm gesehen. Nun sollte ich heute an zyklustag 17 nochmal zum Ultraschall und da waren plötzlich gar keine Follikel mehr sichtbar. Können die sich innerhalb von 3 Tagen komplett zurück entwickeln? Meine Ärztin geht jetzt davon aus, das ich keinen Eisprung habe diesen Zyklus.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2017, 16:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Follikel zurück gebildet?

Hallo, der später sprungreife Follikel misst am 12. ZT 14 mm. Es wäre davon auszugehen, dass Eisprung stattgefunden hat. Dann allerdings müsste der frische Gelbkörper beim US zu sehen sein. Möglich wäre noch, dass  sich ein  anderer Teil der Eierstocksoberfläche zur Untersuchung dargeboten hat (auch Haltung des Schallkopfes). Objektiv ist der Eisprung durch  Progesteronbestimmung nachzuweisen. Vor dem Eisprung liegt der Wert um/unter 1,0 ng/ml. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Follikel zurück gebildet?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann warte ich die Blutwerte mal ab.
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.03.2017, 09:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Follikel zurück gebildet?

Hallo, ja, das machen Sie so richtig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen