Suchen Menü

Endometriose, Zysten, Durchlässigkeit der Eileiter

:GIRL 154:

Hallo ihr lieben , 

Wer suched, der findet...

Wollte heute eigentlich meine Durchlässigkeit prüfen lassen mit Kontrastmittel ohne Narkose ( nur als Vorsorge) 

.... so nun wurde es nicht gemacht, da ich noch eine Zyste hätte am Link,en Eierstock, 
Da würde sie nicht sehn können ob es durchfließt.....

.... dann hat die Dame im kiwu noch in einem Satz was von endometriose erzählt ( könnte Vlt sein, ) 
...und das würde aber meine FA dann mit mir besprechen.... Schubs war ich wieder draußen, 

Bin nun sehr irritiert... n e normale Zyste 3*4 cm, ist eigentlich ja nix schlimmes und man kann mit schwanger werden ,,,,,

Wie sie nun auf endomeriose kommt ? , dann es kann auch sein das mein Eileiter, nicht richtig beweglich ist, ????? Und mein Uterus steht in Anterior/ Flexion Stellung ? Was hat das zu bedeuten????? 

Kann könnte Vlt, bespricht dann ihre FA .....( bin etwas überrumpelt Mit Informationen ) 

wollte im nächsten Zyklus mich befruchten lassen , :GIRL 176:

Vlt könnt ihr mir was dazu sagen ?

 

 
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.03.2017, 09:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Endometriose, Zysten, Durchlässigkeit der Eileiter

Hallo, leider können wir mit "Vit"  nichts anfangen. Und : Prüfung der Durchgängigkei  warum?. Bei Tubenverschluss ist eine Endometriose allerding häufig Ursache Auch die Zyste könnte durchEndomertiose bedingtsein. Trotzdem könnte die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft werden, am besten natürlich  durch Bauchspiegelung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Re: Endometriose, Zysten, Durchlässigkeit der Eileiter

Danke für die schnelle Antwort, mit Vlt. Kann ich auch nichts anfangen, 

die Durchlässigkeit wollte ich selbst haben, da ich mich künstlich Befruchten lasse, als Vorsorge, 

lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.03.2017, 11:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Endometriose, Zysten, Durchlässigkeit der Eileiter

Hallo, ja. vor geplanter Insemination ist eine Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter schon ratsam, bei IVF oder ICSI aber nicht erforderlich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen