Suchen Menü

Gedenktage

Leider sind in unseren Reihen viele Sternenmamas/eltern! Ich habe gerade gelesen, dass am 15. Oktober Tag der Sternenkinder ist! Habt ihr davon auch schon mal was gehört? Nutzt ihr diesen Tag zum Gedenken? Oder darf ich mir den Tag überhaupt anmaßen(war ja erst der 9.SSW)?
Grüße von einer mal wieder traurigen Sonja
Bisherige Antworten

Re: Gedenktage

Hallo!

Ich kannte das nicht - aber es wäre ohnehin mein Gedenktag, da das der errechnete Termin meines Sternchens gewesen wäre...

Und ich war "erst" 8. SSW. Mit Sicherheit ist es mit jedem Tag schwieriger und "schlimmer", aber auch wir haben ein Baby verloren und damit das Recht zu trauern, wie es uns gut tut. Ich habe auch lange überlegt, ob ich übertreibe, weil es ja erst so kurz war, aber es hatte ein Herz, das aufgehört hat zu schlagen, es hat also gelebt - es war mein Kind.

Re: Gedenktage

Re: Gedenktage

Danke für die Info und dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin!

Re: Gedenktage

Hallo Sonja,

ob es nun der 15.10. oder jeder andere Tag ist, den du in Verbindung mit deinem Sternchen bringst, das ist doch deine persönliche Entscheidung und dein Gefühl, dass du hast. Nimm dir den Tag und tu womit du dich wohl fühlst.

Ich habe meine Fehlgeburten zum Glück sehr gut verkraftet und es rational gesehen. Natürlich habe ich mir ein Kind gewünscht, aber ich wusste, dass es wohl einfach noch nicht so sein sollte. Mir hat es sehr geholfen mich auf die Dinge zu konzentrieren, die vor mir liegen.

Ich wünsche dir alles Gute

Weltweites Kerzenleuchten

Für alle Sternenkinder gibt es am 2. Sonntag im Dezember ein "weltweites Kerzenleuchten". dh. überall in der Welt werden um 19 Uhr Kerzen für die Sternenkinder ins Fenster gestellt. Und so geht der Kerzenschein mit der Zeitverschiebung einmal um die Welt.

Ich hoffe, ich erinnere mich richtig und habe jetzt keinen Stuss geschrieben. Ich stelle jedenfalls immer meine Kerze auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen