Suchen Menü

Zum Arzt?

Hallo Mädels. Ich habe letzten Sonntag positiv getestet und am Nachmittag die Abbruchblutung bekommen. War ein bisschen stärker und mehr Gewebe als in der "normalen " Mens. Am Montag war der Test wieder negativ. Meint ihr ich muss dennoch zum Frauenarzt zur Kontrolle. Ich hätte am Dienstag eh Kontrolltermin. Was meint ihr? Lg Buffy

Bisherige Antworten

Re: Zum Arzt?

Hallo buffy
Erstmal tut es mir leid, dass dein Glück nur so kurz gehalten hat :(
Ich hatte im März auch einen Frühabort in der 5/6 Ssw
Ich war damals nicht beim Arzt.
Wenn es dir soweit gut geht und du keine Schmerzen hast, denke ich, reicht dein Termin am Dienstag.

Alles Gute
Lg
tinkerbell

Re: Zum Arzt?

Eigentlich wollte ich nur fragen ob vielleicht mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen soll. Aber ich denke das hat sich jetzt erübrigt. Soll ich dennoch gehen und vom Frühabgang erzählen? Das passiert ja so oft. Und machen kann die FÄ auch nichts mehr oder. Blutungen oder Schmerzen habe ich nicht. Was würdet ihr machen? Lg Buffy

Re: Zum Arzt?

Nein machen kann der FA nichts außer nachschauen ob wirklich alles mit abgegangen ist.
Das deine Eileiter (oder zumindest auf jeden Fall einer) durchlässig ist, weißt du ja jetzt ;)
Ob du jetzt noch zum FA gehen sollst, würde ich nach deinem Gefühl machen. Aber es hört sich ja gut an.
Viel Glück beim weiter üben

Re: Zum Arzt?

Danke das ist lieb von Dir. Ja och seh das auf der einen Seite auch positiv. Es kann klappen. Meine FA meinte auch ich soll mich nicht verrückt machen das wird schon. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon ein gutes Speriogramm. Und jetzt der Abgang. Die Voraussetzungen sind denke ich erstmal erfüllt. Und das man sich so seine Gedanken macht ist denke ich auch ganz normal. Man muss es auch von der positiven Seite sehen.

Re: Zum Arzt?

Ich würde an deiner Stelle den Termin wahrnehmen. Dann kann die FA einmal schauen, ob wirklich alles weg ist und du fragst dich nicht immer, ob du vielleicht doch hättest gehen sollen :-).

Ich war im August auch noch mal bei meinem FA, obwohl ich wegen der FG vorher dreimal in der Frauenklinik im Krankenhaus war (zum Schluss dann mit Ausschabung). Die Nachsorge hatte auch noch ein anderer FA gemacht. Als dann der eigentlich nächste Vorsorgetermin zur SS anstand, hab ich auch lange überlegt, ob ich hingehen soll. Hab's gemacht, weil man so auch noch einmal kurz drüber sprechen konnte. Das baut auch noch einmal ein bisschen auf :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen