Suchen Menü

Welche Untersuchungen habt Ihr hinter Euch ?

ein liebes Hallo an Alle, 

mich würde es interessieren welche Untersuchungen Eure FA Euch empfohlen / geraten haben.

Ich habe einen Sohn 5 Jahre, wurde sofort schwanger, super Schwangerschaft.

Nach vier Jahren dann monatelang versucht schwanger zu werden, Hormoncheck, Clavella eingenommen, schwanger geworden, 11 SS FG.

DAnn wieder Hormoncheck, Spermiogram, Gerinnungsstörungen-Ergebnis steht noch aus. 

Die nächste SS liess wieder Monate auf sich warten,dann FG in 9. SSW.

Als nächstes wäre eine Bauchspiegelung oder Eierstöcke gewesen. Dann hätte sie mich in die Klinik überwiesen.

Ich habe Probleme mit der Schildrüse, diese ist aber gut eingestellt.

Gefühlt habe ich mehrere frühe FG hinter mir, die unbemerkt oder mit der Mens endeten. Es war da manchmal so ein Gefühl und mache Symptome.

Habt Ihr noch andere Untersuchungen gemacht vor einer evtl. künstlichen Befr ?

Bisherige Antworten

Re: Welche Untersuchungen habt Ihr hinter Euch ?

Hallo Mary,

Hat den Hormoncheck ein Endokrinologe gemacht oder dein Gyn?
Ich dachte Clavella wird bei PCO genommen?
Das Vitamin D ist auch wichtig. Muß man aber in der Regel selbst bezahlen.
Ich War noch bei der genetischen Beratung.
Ansonsten habe ich Ovaria und Bryophyllum comp. genommen und Himbeer- und Frauenmanteltee getrunken. Und Folioforte mit Vitamin D .
Alles Gute!

Re: Welche Untersuchungen habt Ihr hinter Euch ?

Hallo mary,
Tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrungen machen musstest...

Ich hatte letztes Jahr im Januar und im November eine FG jeweils in der 7 SSW!

Nach der 2. FG wurde meine Schilddrüse untersucht und auf "schwanger werden" eingestellt
Ich war bei der Gerinnungssprechstunde- ohne Befund
Habe Hormontest machen lassen (2. Zyklushälfte) - Ergebnis noch offen
Nehme auch ovaria comp und Bryophyllum
Mein Partner hat Spermiogramm machen lassen ... mit sehr schlechtem Ergebnis ... 4 % lebende Spermien ... ein Wunder dass wir 2 x schwanger geworden sind ... und umso trauriger dass sie so früh endeten ... und wenig Hoffnung dass es überhaupt nochmal klappt :( der Urologe meinte, dass es bei dem Ergebnis ohne künstliche Befruchtung nicht mehr klappen wird!
Von einer Bauchspiegelung war bei uns noch nie die Rede ärztlicher seits!

Wir warten jetzt noch 2 Monate ab, machen dann noch ein SG und entscheiden dann wie s weiter geht!!

Positive Gedanken haben wir nur noch wenige

Alles gute und lieben Gruss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen