Suchen Menü

Schon wieder - zum dritten Mal!!

Hallo Ihr Lieben!

Kurz zu meiner Geschichte... Mai 2015 ELSS links 6 ssw - erhaltend operiert. September 2015 Frühabgang 6 ssw. Und nun bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 8 ssw, aber leider sollte es nicht so sein wie es sein sollte. Letzten Mittwoch war ich das erste Mal beim FA ( 6+2) - konnte nur eine Fruchthülle erkennen, meinte noch es schaut gut aus. 1 Woche später (7+2) keinerlei Veränderungen, nicht mal die Fruchthülle ist gewachsen. Verdacht Windei. Blut abgenommen und gestern rief mich mein FA an mit dem Hcg Wert 2650 - erneute ELSS nicht ausgeschlossen! Heute früh war ich im Krankenhaus. Ultraschall unverändert, Hcg 2750, aber leider sind sich die Ärzte nicht sicher, ob es eine ELLS dieses Mal aber rechts oder doch eine Fehlgeburt ansteht.
Es ist zum Verrücktwerden! Muss am Mo noch mal zur Untersuchung hin.
Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab noch keine Kinder, 10 Jahre mit meinem Freund zusammen und werde 35!
Ich weiß zwar dass ich ohne Probleme schwanger werden kann, aber könnte ich es bitte auch bleiben?!
Vielleicht habt ihr ein paar aufmunterte Worte für mich oder es gibt jemand der nach mehreren Fehlschlägen trotzdem Kinder bekommen hat!!

Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Hallo Liebes

Ich kenne dich noch, denn auch nach deiner FG im September, habe ich dir eine Antwort geschrieben. 

Es tut mir so unsagbar leid, das du auch diesmal keine intakte SS hast. Es ist so unfassbar, was die Natur einem manchmal zumutet, aber auf der anderen Seite, so schwer wie es ist, passiert leider auch nichts ohne Grund. 

Hast du denn evtl mal z.b. deine Schilddrüse oder Gerrinnung kontrollieren gelassen? Wenn nicht, würde ich dir anraten, das mal kontrollieren zu lassen.

Lass dich mal drücken.

Ich schicke dir auf diesem Weg jedemenge Kraft um die nächste Zeit gut zu überstehen. Und auch wenn es im Moment schwer fällt, geb die Hoffnung nicht auf, denn auch für dich kommt das Glück bald zurück. Und auch du wirst dann dein Wunder in den Armen halten.

Und keine Panik, denn mit 35 Jahren zählst du noch lange nicht zu den alten Hasen, also Kopf hoch.

Liebe herzlich Grüsse

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Hallo! Lieb dass du mir schreibst. Ja das Leben ist leider nicht ganz gerecht teilweise.
Die Schilddrüse ist in Ordnung, dass weiß ich und gestern im KH haben sie neben dem Hcg auch die Gerrinung getestet. Die Ärztin hat hierzu nichts negatives erwähnt.
Ich warte jetzt mal ab, was am Mo heraus kommt. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder eine ELSS ist, denn in diesem Fall müssten sie auf der rechten Seite operieren und dann sind beide Eileiter beschädigt. Hoffe es geht von selber ab, damit ich abschließen kann.
Und ich glaube, mein Freund und ich werden uns dann mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist.
Wie geht es dir eigentlich? Schreib hier die ganze Zeit nur von mir.

Liebe Grüße

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Hallo Sternchen

Ich drück dir für Montag die Daumen, das es nicht schon wieder eine ELSS ist. Und dss du die Möglichkeit hast auf einen normalen Abgang zu warten.

Es ist gut das ihr euch beide mal durchchecken lasst.

Mir geht es soweit gut, habe zwar zwischendurch immer mal wieder Momente wie z.b. der letzte Monat, da wäre unser Sternchen zur Welt gekommen, aber im grosse und ganzen geht es.

Hibbeln tun wir im Moment nicht. Seit der FG verhüte ich wieder mit der Pille.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und wäre schön, wenn du mir berichten könntest, wie es am Montag gelaufen ist.

Gerne auch über eine Persönliche Nachricht.

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Upps, hab noch den Abschlussatz vergessen, habe ich wieder zu schnell gedrückt.

Liebe herzliche Grüsse und fühl dich nochmals gedrückt von mir.

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Nach langem Hin und Her ist nun letzte Wo rausgekommen, dass es doch ein Windei war. Habe Tabletten bekommen die das ganze beschleunigt hat. Freitag und Samstag lag ich nur auf der Couch und jetzt geht es mir schon viel viel besser!!! In 2 Wo zur Hcg Kontrolle und hoffen das er bald auf Null ist. Die Ärzte meinten, hmmmm ja leider 2 Mal Pech gehabt. Kenne genügend Frauen die 2 - 3 Fehlgeburten hatten, bevor sie gesunde Kinder auf die Welt brachten. Ich bin zuversichtlich, dass auch ich irgendwann einen kleinen Wurm haben werde. Aber wir lassen uns wieder Zeit und genießen erstmal den Sommer, der hoffentlich bald kommt.

Lg

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Jupp, genausoviele Fehlschläge und mit 42 jetzt in der 33. SSW. Alles gut.

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Schön zu hören dass trotz der ganzen Fehlschlägen nun jetzt alles in Ordnung ist!! Freut mich!!

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Liebes,
Ich kenne Dich, auch ich hatte im September meine erste FG, danach im Deuember noch eine und jetzt bin ich in der 17 SSW. Es tut mir so leid, dass es Dich erneut erwischt hat. Aber es wird auch für Dich ein Wunder geben, ganz bestimmt!!! Hast Du irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Schilddrüse, Blutgerinnung? Bei mir hilft Heparin und das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin die SS zu halten.

Ich drücke Dich ganz herzlich! Liebe Grüsse Deine Kokosnuss

Re: Schon wieder - zum dritten Mal!!

Hallo. Dein Beitrag ist schon etwas her trotzdem wollte ich dir schreiben und dir Mut machen.

2014 und 2015 hatte ich insgesamt drei FG. Ich wurde auch immer schnell schwanger. Jedoch hatte sich der Embryo nie weiter entwickelt, nie War ein eindeutiger Herzschlag zu erkennen. Ich War am verzweifeln. Trotzdem habe ich den Mut nicht aufgegeben und der Wunsch nach einem Kind War immer stark genug weiter zu kämpfen. Ursachen wurden nicht gefunden. Man sagte mir es wird wohl Pech sein. ..
in der Zeit habe ich meinen Gynäkologen gewechselt. Es ist sehr wichtig das du dich gut aufgehoben fühlst!


Vor 14Tagen habe ich meine erste Tochter zu Welt gebracht. Die SS War von vielen Ängsten geprägt körperlich ging es mir aber immer gut und die kleine ist gesund und munter!

Ich hoffe meine Nachricht erreicht dich noch....
ich wünsche dir alles gute. Und auf keinen Fall aufgeben.

LG Bab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen