Suchen Menü

Kollegin schwanger, es tut so weh...

Hallo meine Lieben, vielleicht können sich ja noch einige an mich erinnern, ich musste meine geliebtes Sternchen Emily in der 11ssw gehen lassen, da dass Herzchen nicht mehr schlägt. Nach der AS am 10.5 war ich noch ne woche krank geschrieben und ab 17.5 geh ich wieder arbeiten. Es tat gut abgelenkt zu werden. Es war meine erste SS und wir freuten uns sooo auf das Würmchen. Leider wollte mein Baby ein Engel sein und verließ mich :( heute erfuhr ich, dass meine Kollegin mit der ich seit über 4 Jahren eng zusammenarbeite und auch privat jedes wochenende etwas unternommen habe, schwanger ist.. es traf mich wie ein Schlag. Natürlich freu ich mich für sie und hoffe dass es dem kleinen gut geht, aber es tut sooo weh. Ich dachte durch die Arbeit lenk ich mich etwas ab, dass half mir auch sehr, aber nun dass.. Dass ist so ein herber Rückschlag gerade, alles kommt wieder hoch, all die Träume, Pläne und Wünsche die leider wie ne Seidenblase platzten mussten.. Wieso durfte ich mein Baby nicht behalten? Ich fühl mich grad so leer.. Nun sitz ich hier mit den beiden US Bildern und heul mir die Augen aus.. Tut mir leid fürs jammern, aber dass musste mal raus..
Bisherige Antworten

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

:ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

Irgendetwas stimmt hier nicht, mein ganzer Text ist weg... Ich schreibe heute Abend noch einmal ausführlicher, fühl Dich jetzt erst einmal feste gedrückt!

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

Jetzt noch einmal ausführlicher...

Hier gibt es sehr viele Frauen, die Dich wahnsinnig gut verstehen. Wir "üben" seit Herbst 2014, Ende Februar 2016 mussten wir dann unser Sternchen in der 8. Woche gehen lassen.

Alleine in unserem Bürogebäude (ca. 30 Mitarbeiter) sind 4 Kolleginnen schwanger, bzw. 2 haben gerade entbunden. Nr. 3 sitzt mit mir im Büro und Nr. 4 ist genau so weit, wie ich wäre, wenn...

Bei jeder Freundin, die mir in der letzten Zeit die frohe Kunde überbracht hat (das sind auch noch einmal 5...) wurde mir ganz anders und obwohl ich mich so gerne freuen würde - ich kann es nicht...

Im Alltag tut es irgendwann nicht mehr so weh, aber man wird immer wieder darauf gestoßen...

Ich hoffe einfach, dass es entweder irgendwann leichter wird oder es doch noch klappt.

Hast Du Menschen, mit denen Du reden kannst?

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

Hallo!
Das tut mir sehr leid. Auch ich habe im Februar in der 12. Woche mein Baby gehen lassen müssen. Und weiß wie sich das anfühlt.
Wir haben zwar schon ein 2 jähriges Kind, aber es wird wohl das letzte für meinen Mann und mich bleiben.
Nach der FG ging unsere Ehe stückchen für stückchen kaputt. Mein Mann hat sich von mir zurück gezogen und mir jetzt eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und wir uns besser trennen sollten.
Ich kann dich gut verstehen, dass du denkst "warum ich"? " warum durfte ich mein Kind nicht behalten"? Und wenn es dann noch Schwangere und Babys im Umfeld gibt, macht es das nicht gerade leichter ( ich habe in meinem Umfeld gerade 6 Schwangere). Aber es wird besser, glaub mir.
Mir hat es geholfen, alles was ich von unserem Sternchen hatte (Schwangerschaftstest, Ultraschallbilder, Überlegungen für einen Namen....) mit einem Abschiedsbrief in eine schöne Kiste zu oegen und sie da hin zu stellen wo ich sie jeden Tag sehe. So denke ich jeden Morgen an unser Sternchen und weiß, alles hat einen Grund, auch wenn wir ihn erstmal nicht verstehen können. Ichcwünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft.

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

Hallo!

Wie geht es dir mittlerweile?
Ich kann deine Gedanken deiner Kolleging gegenüber sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich hatte im November meine erste FG. Im Dezember habe ich wieder positiv getestet und meine Kollegin erzählte mir dann, dass auch sie es ab jetzt versuchen wollen. Leider war dies nur eine biochem. Schwangerschaft. Im Februar hat dann meine Kollegin allen recht früh mitgeteilt, dass sie schwanger ist und ich war es auch wieder. Sie in der 7. Woche und ich in der 5. Woche. Leider war auch dies wieder eine FG und ab da wurd es sehr schwierig für mich zur Arbeit zu gehen. Ich konnte sehen wie ihr Bäuchlein so langsam größer wurd und sie konnte auch das Herzchen schlagen sehen. Da habe ich bis dahin noch nie sehen dürfen. Ich mochte sie wirklich nicht sehen, dabei ist sie so nett. So ging es mir übrigens nicht nur auf der Arbeit. Der beste Freund meines Mannes versuchte schon über ein Jahr mit seiner Freundin schwanger zu werden und wenn wir uns begegnen sind, sie und ich, dann war es immer ein sehr komischer Moment, weil ja immer einer von uns schwanger sein könnte. Wie unangenehm und doof eigentlich.

Mein Mann sagte immer, dass wir deren Babys doch gar nicht haben wollen und uns das total egal sein kann. Trotzdem war es ungerecht, dass es bei manchen klappt und bei uns einfach nicht. Nicht weil man es denen nicht gönnt, sondern weil man selber will.

So, was ich aber eigentlich sagen will......Deine Zeit wird auch kommen!! Meine Kollegin ist schon ziemlich rund, aber meinen Babybauch sieht man mittlerweile auch, ich bin in der 14. SSW und es ist bisher alles gut. Der beste Freund meines Mannes wird auch 2017 Vater. Sie ist in der 6. oder 7. Woche und hat das Herzchen schlagen sehen. Manchmal dauert es leider länger und leider müssen einige von uns die Erfahrung einer oder mehrere Fehlgeburten machen. Dennoch, davon bin ich überzeugt, wird am Ende alles gut werden!

Ganz liebe Grüße, Kathrin

Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...

Dankeschön für deine aufbauenden Worte und der Nachfrage. Momentan geht es mir schon besser, die Arbeit spannt mich sehr ein und dadurch kann ich mich gut ablenken. Die besagte Kollegin ist seit 2 Wochen im Krankenstand (Prellung am Fuß) deswegen geht es momentan einigermaßen, da ich leider den Kontakt momentan seeeehr eng halte. In etwa 2 Wochen kommt sie wieder arbeiten, mal schauen wie es dann wird. Sie schrieb mir gestern nur kurz, dass sie morgen die nächste US Untersuchung hat und man dann genau sagen kann, in welcher ssw sie gerade ist. Ich bat sie aber, mir weder ein US Bild zu schicken oder sonstige Auskünfte zu geben, dass ertrag ich momentan nicht... Ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann nach, manchmal ist es so schmerzhaft, manchmal weniger. Aber es wird besser, hoffe ich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen