Suchen Menü

Juli Ausschabung, jetzt erste Periode

Hallo,
Lange Zeit wars jetzt ruhiger um mich. Hatte Ende Juli eine ausschabung in der 9. Ssw, da nichts im Ultraschall zu sehen war.
Musste das ganze jetzt alles verarbeiten und aktuell sind wir auch noch umgezogen. Grad jetzt mit dem Haus und Garten und beim einrichten, kommt der Kinderwunsch wieder.
Am Freitag hab ich auch meine erste Periode bekommen, die seit heute wieder vorbei ist. Frauenarzt meinte einen Zyklus abwarten und dann kanns wieder losgehen.
Auf der einen Seite wünsch ich's mir wieder, auf der anderen hab ich wieder totale Angst, das alles noch mal durchmachen zu müssen. Muss ich jetzt was beachten?
LG nin
Bisherige Antworten

Re: Juli Ausschabung, jetzt erste Periode

Hallo nin,

ich hoffe du konntest deine FG ganz gut verarbeiten. Vllt ist so ein Umzug etc. gar nicht schlecht um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich habe nach meinen Fehlgeburten gar nichts beachtet und darauf vertraut, dass die Natur das schon macht. D.h. wir haben nicht abgewartet und es direkt weiter versucht. Es kam so, dass mein Körper von alleine einen Zyklus Pause gemacht hat und ich dann immer im nächsten wieder schwanger war. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße, Kathrin

Re: Juli Ausschabung, jetzt erste Periode

Danke für deine Antwort. Soweit hab ich's gut weggesteckt. Vlt auch mehr verdrängt durch den umzugsstress jetzt. Aber seit gestern verspür ich wieder den starken Wunsch es nochmal zu probieren. Aber was ist, wenn man wieder in der 9. Woche nix sieht und ich des wieder durchmachen muss? Hab totale Angst davor. Laut fa wäre die wiederholungsrate gering, aber hier liest man teilweise andere Sachen :(

Re: Juli Ausschabung, jetzt erste Periode

Im Internet kann man alles lesen wenn man will, aber du bist noch immer ein Einzelfall und was überall steht muss nicht auch auf dich zutreffen. Natürlich kann eine weitere Fehlgeburt passieren, aber es kann auch alles gut gehen und das ist doch viel wahrscheinlicher. Ich hatte 2 FG und habe beide wirklich gut verkraftet. Nun bin ich in der 30. SSW und meiner kleinen geht es richtig gut. Die erste Zeit der Schwangerschaft war sehr anstrengend, weil ich auch oft große Angst hatte, dass es dieses Mal wieder nicht klappen wird. Letzendlich hat es mir geholfen mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich alles dafür mache, dass es gut geht und ich die Schwangerschaft geniessen sollte so lange es geht. Von Woche zu Woche ist die Anspannung weniger geworden und nun kann ich es total geniessen mit allem was dazu gehört.
Wenn dein Wunsch so groß ist, dann spricht doch nichts dagegen es weitet zu versuchen.

Re: Juli Ausschabung, jetzt erste Periode

Ok danke für deine beruhigenden Worte und den mut
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen