Suchen Menü

⭐️⭐️ In einem Jahr

Ich wollt mich nur hier umschauen.. bin doch hängen geblieben .. ich habe eine Wundervolle Tochter die in März 2015 zur Welt kam .. wir wussten damals schon dass sie nicht alleine bleiben sollte und wünschen uns noch ein Baby.
Im Mai hab ich 4 Tage Schwangerschaft genießen dürfen und verlor das kleine in der 6. Woche im natürlichen Abgang mit Unterstützung von cytotec .. den Schock gerade überwunden.. das Geschehene verarbeitet aber nie vergessen .. hab ich nach dem Urlaub im Oktober einen positiven Test in der Hand .. wow schon 7. Woche das ❤️ Schon schlagen gesehen .. wir waren so glücklich .. doch 2 Wochen später bei der Kontrolle der nächste Schock .. das kleine ist normal entwickelt .. aber das ❤️ Hat vor kurzem aufgehört zu schlagen .. mir hat es den Boden unter den Füßen gezogen .. mit der Tochter auf dem Arm und dem Toten Baby im Bauch .. bin ich irgendwie weinend heim gefahren.. keine Anzeichen .. keine Beschwerden .. nix .. und der Gedanke warum schon wieder und warum wieder ich? Ich war gegen eine Ausschabung.. dachte das kleine geht von alleine .. von wegen .. ab ins Krankenhaus und gestern war die Ausschabung.. ich muss gestehen es geht mir besser als die Tage davor .. platt und traurig aber ich hab mich von meinem ⭐️ Verabschiedet und bin ruhiger geworden.. die Tränen kullern .. aber das dürfen sie auch .. zum Glück hab ich kaum Schmerzen und blute ganz wenig .. ich werde mir die Bilder in einem Rahmen stecken.. wie haben einen kleinen Ort im Haus wo Bilder von verstorbenen angehörigen sind .. und sie gehören auf jeden Fall dazu .. wie macht ihr das? Wie verarbeitet ihr das ganze?
Liebe Grüße Angelela81
Bisherige Antworten

Re: ⭐️⭐️ In einem Jahr

Hallo,

tut mir sehr leid, dass Du das jetzt binnen kurzer Zeit ein zweites Mal erleben musstest!!! Ich hoffe, Ihr habt bald wieder den Mut es nochmal zu versuchen und es klappt fuer Euch bald wieder und verlaeuft gut.

Ich hatte jetzt vor 14 Tagen eine Fehlgeburt auf natuerlichem Weg und da man noch nichts Konkretes gesehn hat, besonders kein Herz, gehts mir relativ gut damit.Wir wollen so schnell wie moeglich nachlegen.

Meinen Arbeitskollegen hab ich davon erzaehlt, wir haben ein gutes Vertrauenverhaeltnis und das hat erstmal gut getan. Einige hatten aehnliche Erfahrungen oder kannten Leute, die das auch durch hatten.Diese Woche hatte ich sogar eine Fluechtlingsfamilie in meiner Beratung, die gerade durch eine aehnliche Situation geht und wir hatten eine tolle Verbindung in dieser ungluecklichen Situation...

Das Gefuehl weinen zu muessen hatte ich eigentlich nicht, aber einmal hab ich zufaellig  zum Einschlafen eine YouTube-Meditation gehoert, die mir sehr gut getan hat und wo dann auch Traenen kullern konnten.Wenn Du magst, schick ich sie Dir als mp3.

Man kann sich auch jederzeit Hilfe von Hebammen, den "Fruehen Hilfen" oder Pro Familia holen, zum Einzelgespraech oder Gruppentreffen z.B.

Alles Liebe fuer Dich!

 

 

 

 

 

Re: ⭐️⭐️ In einem Jahr

Danke für deine Antwort und aufbauenden Worte .. die kann ich nur zurück geben.. auch wenn du noch nicht so weit warst .. es ist immer traurig .. du bist der gleiche Jahrgang wie ich?
Umso offener ich auch mit dem Thema umgehe umso mehr sind ebenfalls mit diesem Schicksal vertraut .. ein Tabu Thema das keins sein sollte .. es gehört doch zum Leben dazu .. ich bin guter Dinge dass es nochmal klappt .. auch wenn ich dieses Jahr wohl keine Lust mehr hab .. aber das nächste ist nicht weit .. und ihr seid wieder mittendrin? Ich drück euch alle Daumen .. habt Ihr Kinder oder ist das ⭐️ Einer erstes?

Alles Gute auch dir

Re: ⭐️⭐️ In einem Jahr

Hallo angelela81,

ich schreib Dir einfach ne PM. Bis gleich :)

Re: ⭐️⭐️ In einem Jahr

Hallo Angelela,

als ich eben deinen Text gelesen habe, habe ich hier viele meiner eigenen Gedanken wiedergefunden. Es ist sehr schwer, diesen Weg gehen zu müssen!

Mein Mann und ich haben über einige Jahre zunächst vergeblich versucht schwanger zu werden und haben es schließlich im Kinderwunschzentrum geschafft und im November `15 UNSER WUNDER bekommen. Unsere Tochter wird nun ein Jahr alt und ist das Schönste was uns je widerfahren konnte. Sie macht uns überglücklich.

Dennoch ist da der Wunsch nach einem zweiten Kind. Und dann ist das passiert, was wir beide uns hätten nie erhoffen können. Wir sind im August auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden. Ich war euphorisch, habe aber immer wieder versucht, mich einzubremsen. Habe über drei Wochen und Arzttermine nicht so richtig an dieses Glück glauben können. Beim 4. Termin mit Ultraschall dann das Unfassbare: das Herzchen schlug .... und ich im 7. Himmel! Ab da war es um uns geschehen. Riesen Freude, unfassbares Glück etc.

Ich sollte dann 2 Wochen darauf zur nächsten Untersuchung kommen und war so voller Hoffnung.... um mir dann einen reglosen Ultraschall anzuschauen. Mit vorsichtigen Worten erklärte mein FA mir , dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Eine Welt ist zusammengebrochen. Ich musste zur Ausschabung und einen qualvollen Abschied durchleben.

Ich habe lange gebraucht, die Ereignisse anzunehmen und zu verarbeiten. Es gab eine schöne Abschieds- und Beerdigungszeremonie, die bei uns in der Gegend, Gott sei Dank, angeboten wird. So konnten wir letztendlich angemessen Abschied nehmen und verarbeiten das Ganze zwischenzeitlich relativ gut.

Niemand kann nachvollziehen, was es heißt diesen Abschied zu nehmen, wenn er es nicht selbst hat durchstehen müssen!

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute, aber vor allem, dass ihr ganz bald das Glück haben werdet, eine gesunde Schwangerschaft genießen zu dürfen...bis ihr dann euer Baby am Ende glücklich im Arm halten könnt :IN LOVE:

noiram

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen