Suchen Menü

Hat wieder nicht geklappt ...

Hallo ihr Lieben.
Ich komme nun auch zu euch ins Forum.. Leider. Hatte letzte Woche meine 3. Fehlgeburt. Es fühlt sich alles noch so komisch an.
Ich muss aber in dem Falle von "Glück im Unglück" sprechen. Diesmal hat sich das kleine auf natürlichen Wege verabschiedet. Die Ausschabung ist mir somit Gott sei dank erspart geblieben.
Ich bin unendlich traurig das es wieder nicht geklappt hat. Aber jetzt werden endlich mal Nachforschungen betrieben, woher die FG bei mir kommen können. Ich hoffe sehr das was gefunden wird.
Wie ist es bei euch? Wurden bei euch Untersuchungen gemacht? Wenn ja, welche?
Würde mich über Antworten freuen!
LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Fühl dich gedrückt,... 

Ich hasse dieses Gefühl des Ausgeliefertseins und nichts machen zu können... Gott sei Dank musste ich die Erfahrung einer Missed Abortion erst einmal machen. Dennoch fühlt man sich so hilflos 

Ixh hoffe es wird ein Grund gefunden bei dir, der euch schnell zu eurem Baby verhilft

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Ja, hilflos beschreibt das Gefühl sehr gut... Ich hatte schon 2 MA mit Ausschabung... Und das war für mich der Horror. Zwischen den zwei FG kam unser Sohn zur Welt. Also hat mein Körper ja das Prinzip verstanden... Und nun ein natürlicher Abgang. Ich verstehe es einfach nicht. Ich hoffe so sehr das nur ein Rädchen gedreht werden muss, damit es das nächste mal gut geht. Wenn nichts gefunden werden würde, wäre das schrecklich für mich!

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Ich drücke dir such dir Daumen das beim nächsten mal alles gut geht. Übt ihr denn schon wieder oder braucht ihr noch Zeit?

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Hallo Frau Anne
Das tut mir sehr leid für dich. Kann dich gut verstehen.
Ich hatte nach einem natürlichen Abgang im März 5/6 SSW,
Vor knapp zwei Wochen bei 7+5 einen MA mit AS.
Es ist einfach der Horror, wenn plötzlich kein Herzschlag mehr da ist.
Ich habe bereits zwei große Kinder aus einer früheren Beziehung und wünsche mir so sehr ein drittes Kind.
Meine FÄ meinte, dass sie es öfters hätte, dass Frauen zwei oder drei Abgänge haben und dann alles gut geht. Werde aber bald 35 und mache mir Gedanken, ob es doch am Alter liegt.
Habe meine Schilddrüse und die Blutgerinnung überprüfen lassen. Da war alles ok.
Drück dir die Daumen, dass du bald eine Antwort hast, oder noch besser, es nächstes mal einfach gut geht.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ganz liebe Grüße

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Das tut mir sehr leid für dich...
Wird denn bei dir jetzt noch weiter nach einem möglichen Grund gesucht? Ich würde mich mit dem Argument "alter" nicht zufrieden geben. Drück dir ganz fest die Daumen das du das nächste mal einen glücklichen Ausgang hast.

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Danke dir.
Meine FÄ sagt, dass erst nach dem dritten mal Nachgeforscht wird. Ich hoffe einfach, dass es nächstes mal klappt
Liebe Grüße

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Ok... Das erst nach der dritten FG geforscht wird ist eigentlich überholt. Es werden inzwischen schon nach der zweiten Untersuchungen gemacht. Notfalls hol dir noch eine zweite Meinung ...

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Tip. Das werde ich.
An was lag es bei dir?

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Das weiß ich ja noch nicht... Nächste Woche wird schon mal ganz normal Blut abgenommen bei der Hausärztin u.a Gerinnung und Schilddrüse. Dann hab ich nächste Woche auch einen Termin bei der Frauenärztin. Mal sehen was die noch sagt. Versuche auch seit Freitag einen Termin in der Gerinnungsambulanz zu machen. Erreiche nur blöserweise nie jemanden :( ich hoffe also das ich bald berichten kann an was es liegen könnte. Wir wollen nämlich zeitnah wieder üben...

@,Anne

Da bin ich ja mal gespannt, ob und was rauskommt.
Ich glaube es ist einfacher, wenn man etwas findet. Dann kann man wenigstens etwas dafür (oder dagegen) tun.
Ansonsten hat man jedes mal wieder Angst, dass vorzeitig geht :(
So geht es mir mal....
Wir wollen auch ganz bald wieder loslegen. Müssen nur eine Regelblutung abwarten.
Wann wollt ihr wieder üben?

Re: @tinkerbell

Ja, diese Ungewissheit macht einen doch verrückt...
Also gefühlt wollen wir auch nur die erste Mens abwarten und dann weiter üben. Fraglich ist nur, ob ich bis dahin schon irgendwelche Ergebnisse habe :( wir wollen nicht zu lange warten, andererseits wollen wir auch nicht unnötig das Risiko eingehen dadurch evtl das ganze wieder erleben zu müssen.

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

War in der Abort-Sprechstunde in der Uniklinik. Die haben so einen "Fahrplan", wo sie systematisch alles abchecken.

Bei mir wars ua. die Blutgerinnung. Hat dann aber nochmal vier Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Bin dafür mit einem total genialen Kind belohnt worden. Dir alles Gute!

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Danke für die Antwort... Ist auch eine interessante Info. Werde mal schauen ob es in den KH in der Nähe auch eine Abort Sprechstunde Angeboten wird. Hat es 4 Jahre gedauert bis du wieder schwanger wurdest oder bis die SS bestehen blieb?

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

nach der letzten FG nochmal vier Jahre bis zu einer neuen SS.

Aber ich bin da auch etwas besonderes, musste aufs erste Kind auch 6 Jahre warten.

Hab jetzt trotzdem zwei glückliche Kinder und mehr wollte ich auch nicht. Nur die Zeit zwischendrin ist manchmal ziemlich hart.

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Das glaube ich... Das ist eine verdammt lange Zeit :( umso kostbarer ist es, wenn man dann sein Glück in den Armen halten kann.

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Hallo Anne,

auch ich befasse mich aktuell mit der Ursachenforschung, nachdem ich 3 Sternchen und noch kein Baby habe.

Das muss nach meinen Recherchen untersucht werden:

-Humangenetiker

-immunologische Untersuchung

-Gerinnung, da bist du ja schon dran

-Hormonstatus (da muss man zu verschiedenen Zeitpunkten während dem Zyklus zum Blutabnehmen)

-Schilddrüse

Google mal nach Dr. Reichel-Fentz :-)

Viel Erfolg und alles Liebe,

Larissa

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Hallo Larissa... Tut mir leid das du auch diese Erfahrungen schon machen musstest.
Ich warte jetzt ganz gespannt auf die Test Ergebnisse. Heute ist die blutabnahme 3 Wochen her. Hoffe das bis nächste Woche ein Brief ins Haus flattert.
An weitere Untersuchungen denke ich gerade noch garnicht. Sollte bei der Gerinnung nichts rauskommen werde ich mich nochmal mit meiner FÄ zusammen setzen.
Wird denn bei dir jetzt schon konkret was in Angriff genommen?
LG Anne

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Ja... eine Gerinnungsstörung wurde mir bereits nach der letzten Fehlgeburt diagnostiziert. Ich habe dieses mal auch jeden Tag Heparin gespritzt und vor der Schwangerschaft schon ASS100 genommen.

Außerdem war mein TSH Wert zu hoch, was mit L-Thyroxin behandelt wurde.

Gebracht hat es offensichtlich nichts, wobei die Ärzte meinen, dass es bei den ersten beiden Schwangerschaften (beide 9. Woche, der Zeitpunkt zu dem die Versorgung auf die Plazenta umgestellt wird und die Gerinnung wichtig ist) geholfen hätte und es dieses Mal einfach "Pech" war.

Ich glaube aber auch, dass mein Gyn einfach kein Experte in solchen Fragen ist und man evtl. mit der Gerinnungsambulanz hätte abklären müssen, ab wann ich spritze usw...

Am 26.10. habe ich den Termin beim Humangenetiker und sobald mein Hormonhaushalt wieder normal ist, wird der Hormonstatus bestimmt....

Ach mann... dass das natürlichste auf der Welt sich so schwierig gestalten kann :/

Re: Hat wieder nicht geklappt ...

Ja das hört sich alles furchtbar kompliziert an. Wollte auch nie das es zu einer Wissenschaft wird. :/ aber was will man machen? Wir können es uns nicht aussuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen