Suchen Menü

Gestern FA Besuch nach Abort

So hier mein Bericht zum FAbesuch nach Abort.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen um nochmal den Hcg Wert zu überprüfen.
Ich habe einen sehr langen und ausführlichen Fragenzettel mitgenommen und all meine Fragen sind mir beantwortet worden. Das war wirklich hilfreich und hat mich beruhigt.
Frau Doktor ist sich ziemlich sicher das es ein tragisches “Unglück“ war bzw ist und nunmal sehr sehr viele Frauen betroffen sind, diese nur offiziell nichts von bestehen einer SS wissen.
Zu meiner Beruhigung wird im Blut mein TSH Wert zusätzlich ermittelt und in 14 Tagen kann ich nochmal kommen um meine Hormonwerte zu bestimmen. Der Wasserverlust nach dem Abort ist normal und nicht bedenklich ebenso das ich nur eine Niere habe.
Sie möchte mich auch nochmal impfen wenn ich meinen Impfausweis wiedergefunden habe :-)....
Wenn ich mich impfen lasse, dürfen wir diesen Monat erstmal nicht üben. Ohne Impfung könnten wir jetzt sofort wieder starten, da es sich um einen natürlichen Abgang gehandelt hat. So brauche ich keine Wartezeit einhalten. Habt ihr euch alle Impfungen nochmal auffrischen lassen?
Im Ultraschall war auch schon wieder ein Ei zu erkennen und einen Sprung vermutet sie in den kommenden Tagen... darum weiß ich noch nicht, ob ich wirklich eine Impfung möchte.
Wir haben besprochen, dass ich im Falle einer erneuten SS nicht sofort zu ihr komme. Und ich selber bestimme wann der richtige Zeitpunkt zum Test bzw Untersuchung ist. Im Falle einer Blutung bzw Abgangsblutung kann sie nichts tun und diese verhindern. Auch das ist für mich gut zu wissen.
Ich hoffe, auf eine erneute SS mit gutem Ausgang, wie für alle denen das wieder fahren ist!! Wenn man, wie ich, dass alles hier im Forum gelesen hat, dann wird man schon ganz schön nachdenklich. Ich drücke denjenigen ganz doll die Daumen das es bald wieder klappt und gut geht!! Lasst euch nicht unterkriegen. Lasst von euch hören und wie es euch so ergangen ist. Schreiben tut vielleicht gut. Lg
Bisherige Antworten

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Hallo Verena....tut mir sehr leid mit der FG. Wie weit warst du?

Gegen was will dich die FÄ denn impfen? Also, ich hab mich auch impfen lassen vor ein paar Wochen und Frau Dr. Grüne meint, es spräche nichts dagegen weiter zu versuchen. Man könnt sogar Impfungen während der SS machen. Ich hatte nämlich auch bedenken.

 

Aber frag doch einfach nochmal im Experten Forum

 

LG

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Oh das klingt gut! Sie möchte mir eine allgemeine Impfung in einer Gesamtdosis geben (hat sie immer vorrätig), dass was man als Kind auch bekommt und im Erwachsenenalter aufgefrischt werden darf. Masern, Mumps und Röteln usw, vielleicht?! Gegen was bist du geimpft worden?
Ich war erst in der 5SSW... und wenn ich gewusst hätte, dass man nicht unbedingt sofort kommen muss, wäre ich auch nicht so früh dahin gegangen und meine SS wäre nicht bestätigt gewesen.

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Hallo,

so, anscheinend bin ich nun auch eine Betroffene....vom "Die Wochen nach dem positiven SST" in "Abort" Forum zu wechseln tut einfach nur weh. Aber wem erzähle ich das. Es ist dir/euch ja auch so ergangen.

Ganz kurz zu meiner Geschichte: "Glücklicherweise" (wenn man in diesem Fall überhaupt von Glück sprechen kann, aber wenn man es einigermaßen positiv sehen möchte.) ist es noch nicht so lange gewesen. Positiver SST an Silvester. Das war so grandios schön. Wie wir uns im Arm hatten, vor Freude ... Naja, am 3.1. gleich den ersten FA Termin. Man konnte noch nix sehen. Allerdings meinte er: Keine Sorge, ist am Anfang oft so. Angst hatte ich trotzdem gleich. Fühlt man so etwas als Frau?! HCG Wert im Blut jedenfalls vorhanden - total happy nach der Rückmeldung. Vorgestern erneuter Termin - wieder nix gesehen. Ich schon total aufgelöst - denn IRGENDWAS hätte man meiner Meinung nach sehen müssen. Und heute angerufen ... HCG Wert im Blut gesunken :( Tja, wissen wir ja alle, was das bedeutet. Freitag darf ich nochmal hin ... Ich bin nur traurig. Mehr kann man gar nicht sagen. Ich fühle mit euch ... Liebe Grüße!

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Das tut mir leid. Wie weit wärst du denn? Manchmal sieht man in der 5/6 Woche noch nix. Und der HCG kann auch wieder steigen. War bei mir auch so. Also, erstmal noch ein bisschen hoffen!

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Wie gesagt - Test am 31.12. gemacht. ES war circa 14 Tage vorher, also um den 15.12 rum. Ich war noch nicht weit. 5 SSW ... Meinst du wirklich? Er war aber beim letzten Mal schon niedriger, als der Arzt überhaupt anfängt zu rechnen (unter 150). Und jetzt ist er noch weiter gesunken?! Ich denke ich brauche mir keine Hoffnung machen ... :(

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Im Prinzip bleibt dir ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten...:-(

Doof alles!

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Natürlich, das ist richtig. 

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Ich habe an Weihnachten positiv getestet. War schon ein ziemlich krasses Geschenk! War allerdings noch weit vormeiner Periode, die eigentlich erst am 29. oder 30. Kommen sollte. Hatte dann am 30.12 FA Termin, da die in der ersten Januar Woche Urlaub hatte..... Und am Ultraschall nichts zu sehen. Das hat mich in absolute Panik versetzt. Ich hab auf dem Rückweg geweint und da die FA nicht mal ne Blutuntersuchung gemacht hat und nur meinte: sieht super aus! habe ich mir noch einen SS Test gekauft und der war positiv. Am 09.01. Sollte ich dann nochmal kommen.
Und dann war ich am 03.01 wieder arbeiten und bekam gegen Mittag mens-artige Unterleibsschmerzen und gegen 15:00 Uhr hatte ich etwas Blut am Toilettenpapier. Ich habe dann erstmal eine Nachricht hier ins Forum geschrieben, weil ich nicht wusste was zu tun ist. Da wurde mir dann geraten meinen FA aufzusuchen. Meine FA war ja nunmal im Urlaub und darum hat mein Mann die Ärztinnen in unmittelbarer Umgebung angerufen (da er zuhause war und ich mir auf der Arbeit nichts anmerken lassen wollte) und ich sollte gleich zur Vertretung kommen.
Die hat mich dann befragt und ich wusste sofort, dass es nichts wird. Sie hat dann ein Ultraschall gemacht und meinte nur: ich kann nichts erkennen und die Blutung ist schon recht heftig, ich mache ihnen lieber keine Hoffnung. Und dann hat sie gefragt ob ich denn wirklich schwanger sei?!? Puh... sie hat mir dann Blut abgenommen und mich dann 2 Tage krankgeschrieben. Ich hab echt sehr viel geweint, vor lauter Gefühlschaos. Aber dann habe ich viel gelesen und festgestellt, dass ich nichts dafür kann und die FG Rate in meinem Stadium recht hoch ist. Zwei Tage später rief mich die Vertretungsärztin an und hat mir dann mitgeteilt, dass mein Hcg-Wert eine SS zwar bestätigt hat die allerdings mit meiner Blutung beendet worden sei. Und ich sollte den Wert eine Woche später nochmal überprüfen lassen. Ich habe Sie dann gefragt ob ich zu ihr wechseln könnte, da ich Angst habe das sowas nochmal passiert und mir lieb wäre wenn ich eine Ärztin in meiner Nähe habe . Ja gut und dann war ich halt gestern nochmal bei ihr, wie ich oben geschrieben habe.

Mein hcg Wert lag nur bei 54 ... und das Ergebnis von gestern bekomme ich morgen. Er wird aber wohl bei 0 liegen. Aber 150 klingt ja gar nicht mal so niedrig.

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Das tut mir auch unendlich leid für dich. Es ist wirklich hart, dass die Natur, das mit einem macht. Andererseits ist es ja auch zum Schutz für das Kind - so versuche ich mich nun zu trösten. Nein - mein Wert war bei 127 & der Arzt hat uns immer seine Tabelle gezeigt, in der laut seiner Berechnung SSW bei einem Wert von 150 beginnt. Wenn mein Wert nun noch niedriger als 127 ist ... und vor allem zurückgegangen ... in den ersten eineinhalb Wochen ... am WE hatte ich richtig krasse Bauchkrämpfe & wenig Schmierblutung. SB ist laut ihm aber auch häufiger als man glaubt & nicht immer gleich was Schlimmes. Aber ... anscheinend bei mir doch was Schlimmes.

Alles Liebe & viel Kraft für die Zeit!

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Dann bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht! Also ich hatte im Prinzip eine sehr sehr starke Regelblutung und wenn die bei dir bisher nicht eingetreten ist.....
Aber wie du auch sagst, scheinbar regelt die Natur das.

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Ja, okay...wenn dann natürlich schon so viel Blutverlust dabei ist, will ich dir auch keine Hoffnung machen. Tut mir wirklich leid.

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Ich habe das geschrieben mit dem Blutverlust nei Christbaumkugel sieht es ja bisher nicht nach Blutungen aus...

Re: Gestern FA Besuch nach Abort

Oh sorry...Dann nehm ich das zurück. Aber leid tut's mir trotzdem

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen