Suchen Menü

Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Genau vor 1 Woche (17.6.) habe ich bei einer Routineuntersuchung beim FA erfahren, dass mein Baby vermutlich nicht mehr lebt. Er hat keinen Herzzschlag mehr gesehen und das Baby war zu klein für diese SSW. Ich hätte meinen Mutter-Kind-Pass bekommen sollen (lag schon bereit) und war erstmal geschockt. =-O=-O Für Montag haben wir einen neuen Termin zu Kontrolle vereinbart. Der FA wollte dann die weiteren Schritte mit mir besprechen. Er meinte nur, falls ich Blutungen bekomme, Fieber oder Schmerzen soll ich mich melden oder ins Krankenhaus.

Ich habe erstmal meinem Mann angerufen, dem ich eigentlich ein US-Bild schicken wollte. Der war auch geschockt. Bin dann zurück in die Firma um ein paar Dinge fertigzumachen. Ich wollte die nächsten Tage keinesfalls mehr arbeiten und diese Nachricht in Ruhe verdauen. Zu Hause gegoogelt, geweint, am nächsten Tag versucht einen Termin bei einem anderen FA zu bekommen - ging so kurzfristig nicht (zumindest nicht bei den Ärzten zu denen ich gehen wollte). Den ganzen Tag versucht mit dem Baby zu sprechen, Kontakt zu finden, aber ich kam immer mehr zu der Überzeugung, dass die Seele nicht mehr bei mir ist. Die Engelkarte die ich mir zur Unterstützung gezogen habe:# Ich bringe dir eine Botschaft von einem lieben Verstorbenen: "ich bin glücklich und im Frieden und liebe dich sehr. Bitte sorge dich nicht um mich."# Für mich und meinen Mann wurde es immer klarer, das Baby hat sich schon verabschiedet. Ich habe dann also am Fr nochmal meinen FA angerufen und um einen Termin direkt am Fr (19.6) gebeten. Ich wollte keinesfalls bis Montag warten. Ich wollte mich richtig verabschieden von meinem Sternchen und mich auf die kleine Geburt vorbereiten, reinigen...

Beim Termin am Fr haben wir beim Ultraschall schon gesehen, dass sich das Gewebe zersetzt. Die Blase war schon leer (konnte sogar ich erkennen). Ich hab dem Arzt gesagt dass ich keine Ausschabung möchte, aber dass ich auch nicht warten möchte bis es von selbst losgeht (vielleicht Wochen). Der Arzt meinte dann, dass es bald losgehen wird. Ich habe von ihm 3 Tabletten Cyprostol bekommen. Ich sollte die erste nehmen wenn es losgeht. Spätestens am Montag aber die erste wenn es nicht von selbst losgeht. Die Tabletten unterstützen die Lösung des Gewebes. Er hat mir gesagt, dass er allen Frauen auch vor einer Ausschabung die Tabletten gibt, da man dann nicht so fest schaben muss, weil sich das Gewebe von selbst löst. Ich hab dann noch seine Handynummer bekommen mit der Instruktion ihn jederzeit anzurufen wenn ich was brauche. Wenn die Blutungen zu stark werden, soll ich aber ins Krankenhaus.

Daheim dann erstmal alle Termine fürs Wochenende abgesagt. Ich hab mir auch einen Gebärmutterreinigungstee mischen lassen und daheim gleich die erste Tasse getrunken. Viel geweint, mit dem Baby geredet, mich verabschiedet, geweint.... Am späten Nachmittag haben die Blutungen begonnen. Ziemlich stark, ich war erst richtig erschrocken, habe dann die Riesen-Binde eingelegt und weiter getrauert und Tee getrunken. Auf dem Wohnzimmertisch haben wir einen kleinen Platz hergerichtet mit einer Kerze, Blumen... und auch im Garten. Nachdem die Blutungen anhaltend stark waren (wie bei starker Mens) habe ich dann die erste Tablette eingenommen (zum Essen). Den ganzen Abend hat sich aber nichts mehr getan. Im Bett hatte ich dann relativ starke Schmerzen / Krämpfe aber die Blutungen hatten fast aufgehört. Mein Mann und ich haben diesen Abend viel zusammen getrauert, geweint, uns gegenseitig getröstet (wir hatten uns schon Namen überlegt). Der Gedanke der uns etwas geholfen hat: meine ganz liebe Oma hat unser Sternchen abgeholt und sie sind jetzt gemeinsam im Himmel. Sternchen war vermutllich auch nicht gesund und hat sich deshalb verabschiedet.  Ich dachte dann ich würde die ganze Nacht nicht schlafen (wegen der Schmerzen) bin dann aber doch irgendwann eingeschlafen und erst morgens munter geworden (ohne Schmerzen und Blutungen)...

....

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

...

Am Samstag haben wir dann versucht uns abzulenken. Wir waren kurz einkaufen und hatten dann am Nachmittag Besuch von ganz lieben Freunden, welche vor kurzem leider auch ihr Sternchen (SSW 21) gehen lassen mußten. Sie sind sehr lange bei uns geblieben und haben uns eine Sternchen-Kerze mitgebracht, welche trotz Wind den ganzen Abend gebrannt ist. Den ganzen Tag habe ich immer wieder den Gebärmutterreinigungstee getrunken (wie beschrieben) ich hatte aber nur geringe Blutungen.

Der Tag war glaub ich auch noch wichtig für uns zum Abschied nehmen. Mein Mann und ich sind aber beide der Meinung, dass unser Sternchen uns schon länger verlassen hat und nur noch das Gewebe als Reste bei uns sind. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:45 ging es dann los. Ich bin aufgewacht mit Schmerzen und Blutungen. Ich wußte jetzt gehts los und hab dann gleich die 2. Tablette genommen (diesmal unter der Zunge zergehen lassen). Die restliche Nacht habe ich fast ausschließlich am WC verbracht. Dazwischen Mal kurz aufgestanden um etwas zu trinken und mich ein bischen zu bewegen, aber es kam laufend Blut, bald auch Gewebe. Die Stücke waren etwa wie eine Hühnerleber. Das ganze hat dann etwas bis 5:00 gedauert. Ich war dann schon total erschöpft (wenig Schlaf, große körperliche Anstrengung), hab mich kurz aufs Sofa gelegt und ein bischen Traubenzucker eingenommen. Es kamen dann keine Blutungen mehr, stattdessen anhaltende Schmerzen (krampfartig - also Wehen). Irgendwann kam dann mein Mann nach mir schauen, da war es gerade kurzfristig besser - ich wollte dann wieder ins Bett gehen). Da merke ich dann dass es wieder losging und ganz viel aus mir rausrinnt. Da war es dann ein RiesenTeil - die körperlichen Reste von unserem Sternchen. Ich hab meinen Mann gefragt ob es schauen mag - dann haben wirs gemeinsam runtergespült (für uns ist es in unserem Herzen). Danach war ich sehr erleichtert, ich dachte mir, dass ich es nun geschafft habe und bin dann ins Bett. Leider hatte ich immer noch heftige Krämpfe / Wehen. Immer wenn ich am Einschlafen war ging es wieder los. Kurz weggedöst und es fing wieder an. Da war ich dann kurz vor dem Aufgeben, ich wollte schon die Rettung rufen, weil ich dachte ich halte es nicht mehr aus. Habe trotzdem durchgehalten, versucht mit Atmen, Selbstheilung... zu unterstützen aber es war schon sehr heftig. Gegen 9:30 etwa haben die Schmerzen dann nachgelassen und mir gings besser. Wir haben dann gemeinsam gefrühstückt und ich wußte es ist überstanden.

Am Montag hab ich meinen FA angerufen - am Freitag gehe ich zur Kontrolle. Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben und muss auch ehrlich sagen ich wäre körperlich nicht in der Lage obwohl ich einen Schreibtischjob habe. Am Montag in der Früh ging es mir gut. Am Nachmittag war ich dann mit dem Hund draussen, habe etwas gekocht und die Schmerzen waren wieder da (keine Wehen - aber sehr unangenehm). Ich merke ich brauche einfach Ruhe (sitzen, liegen, kurze Spaziergänge) - keine Anstrengung - viel Schlaf tagsüber.

Blutungen habe ich nach wie vor - aber halt so wie bei einer normalen Monatsblutung. Gelegentlich kommt noch etwas Gewebe- Dienstag morgen kam noch Mal etwas mehr.

Heute vor 1 Woche ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Auf dieser Welt in diesem Leben werde ich nie sehen wie unser kleines Sternchen lacht, nie werde ich es stillen, ich kann ihm diese schöne Welt nicht zeigen, 1000 andere Dinge können wir nicht gemeinsam erleben.  Ich werd auch nicht sehen wie das Sternchen ein Lächeln in das Gesicht von seinem Papa zaubert. Meine erste Geburt habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Diese 1 Woche fühlt sich an wie Wochen oder Monate.

:IN LOVE::IN LOVE: Unser erstes Kind  :IN LOVE::IN LOVE:  ein Sternchen - wir lieben dich und sind froh, dass du bei uns warst, wenn auch viel zu kurz.

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Ein sehr bewegender Bericht! :,(

Deine Trauer ist sicherlich noch sehr groß, aber du hast das ganz großartig durchgestanden und so, wie du damit umgehst, wirst du das gut verarbeiten können. Der seelische Schmerz wird noch länger bleiben bzw. oft zu Gast sein, aber durch deinen wertschätzenden Umgang mit dir und deinem Körper wirst du der Verzweiflung nicht hilflos ausgeliefert sein.

Alles Gute für die Zukunft!

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Ihr habt das so gut gemacht...... Ich wünsche euch alle Kraft und Segen! ich hatte ja leider die Variante as. Was ganz anderes. Du hast deinem Körper vertraut und ihr habt das super gemacht. du hast so viel Glück mit deinem Arzt auch!!

glg conny

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Hallo Conny,

ich habe deinen Bericht auch gelesen. Du hast dich ja auch kurz vor mir aus dem ET Forum verabschiedet. Es tut mir sehr leid für dich dass es so gelaufen ist, vor allem da du ja schon 2 Wochen gewartet hast und keine AS wolltest.

Ich hoffe es geht dir zumindest körperlich wieder einigermassen. Auch schlimm, dass du gleich wieder arbeiten mußtest. Vielleicht tut dir der Urlaub dann auch ganz gut - ein bisschen Ablenkung an einem schönen Ort.

Ja ich bin echt sehr froh und dankbar, diesen Arzt gefunden zu haben. Vorher war ich jahrelang bei einem anderen, wenn ich da jetzt hingemüsst hätte :-! Jedesmal wenn ich bei ihm war, dachte ich mir "bäh du schnössel, ich will da nicht mehr hin". Gottseidank hab ich mich dann Anfang des Jahres auf die Suche nach einem ganzheitlichen FA gemacht.

Ich drück dich.

 

 

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

ich bin in Gedanken ganz fest bei dir!!! zwar habe ich mich für den scheinbar einfacheren Weg entschieden und eine AS machen lassen... Aber ich habe nur wenige Tage vor dir erfahren, dass mein Krümel nicht mehr lebt... Ich weiß also nur zu gut, wie es dir geht. Es wird kein leichter Weg, aber wir gehen ihn sozusagen parallel...

fühl dich gedrückt!!!

naddy 

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Danke Naddy für deine lieben Worte. Ich finde nicht dass AS der leichtere Weg ist - für mich wäre es schwieriger gewesen wenn ich zur AS hätte müssen.

Momentan lese ich ein ganz tolles Buch Kinder in der geistigen Welt. Es liefert Erklärungen und spendet Trost - wenn man daran glaubt / glauben mag.

Obwohl das ganze erst vor kurzem passiert ist, geht es mir schon deutlich besser. Ich hoffe dir auch. Wir schaffen das. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das Baby nicht gesund war und es so besser für alle war. Vielleicht kommt es bald wieder....

Vielleicht können wir irgendwann gemeinsam hibbeln und dann in ein ET-Forum einziehen.

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Bei mir ist es irgendwie andersrum. Ich habe die Zeit der AS "lockerer" genommen. Wollte es einfach nur hinter mich bringen. Klar hatte ich eindeutig einen Schock und war auch traurig. Aber die Grundstimmung war: Nun ja - es hat halt nicht geklappt. So wie es die zehn Zyklen zuvor auch nicht geklappt hat, nur eben mit etwas mehr Aufwand. Den Verlust an sich zu erkennen, das setzte erst in dieser Woche ein - eine Woche nach AS. Nun trauere ich öfter mal, in stiller Minute (natürlich habe ich mich aber auch von meinem Krümel verabschiedet - im inneren Zwiegespräch... - ist nicht so, dass es mich in der ersten Zeit ganz kalt ließ. Nur wars erträglicher...). Aber Gott sei Dank habe ich meine ARbeit und die gibt mir nicht so viel Raum für "stille Minuten"...

Ja... wäre schön, wenn wir zumindest ein Stück des Weges gemeinsam gingen...  oder auch den ganzen!?!?! ;-)

Hast du vor ins Kiwu-Forum zu gehen - zu gegebener Zeit???

lg, Naddy

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Tempi messen hab ich wieder angefangen - momentan Mal mehr um zu schauen wann sich der Zyklus wieder normalisiert.

KiWu-Forum - ich weiß noch nicht so recht. Ich war vorher dort auch nicht lange da es gleich beim meinem ersten Zyklus mit Messen geklappt hat  und ich möchte es vermeiden nur mehr in Zyklen zu denken - vor ES - nach ES, Testen ja nein....

Und du ?

Kontrolle beim FA - alles ok

ich war gestern Fr zur Kontrolle bei meinem FA - es ist alles ok [:-}

am Ultraschall war rein gar nichts zu sehen - es ist also alles rausgekommen. ich bin so froh, es ist wirklich ein gutes gefühl das alleine geschafft zu haben.

nächste woche mache ich noch einen Schwangerschafts-Test - wenn der auch negativ ist, passt alles

ich fühle mich auch ganz gut - nicht mehr so offen wie die ersten Tage. Der Arzt hat bestätigt, dass der Muttermund sich auch schon geschlossen hat.

Gefühlsmässig ist es ein auf und hab - heute im Möbelhaus habe ich mehrere Hochschwangere gesehen... das bringt mich schon noch zum :,(:,(

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Heute bin ich den ersten Tag wieder in der Firma. Es geht mir schon wieder eingermassen gut. Körperlich bin ich noch etwas angeschlagen - brauche viel Schlaf.

Die Blutungen haben auch schon aufgehört. Es fühlt sich alles wieder normal an. :IN LOVE:haben wir auch schon ausprobiert (ganz behutsam nach dem OK des FA) - war wunderschön wie immer.

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Mit oder ohne Verhütung??

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

ohne

Re: Geburtsbericht / Situationsbericht - kleine Geburt SSW11

Heute morgen hab ich nun noch den Schwangerschafts-Test gemacht -NEGATIV [:-} Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich Mal über ein solches Ergebnis freuen würde.

Körperlich bin ich wieder fit. Die Blutungen haben ja schon vor ein paar Tagen aufgehört, jetzt habe ich nur noch ganz leichten Ausfluss, aber der wird sicher auch bald aufhören.

Nun hoffe ich, dass ich bald wieder einen Test machen kann, dann mit der Hoffnung dass er positiv ist;-)

 

Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

Ende März durfte ich endlich wieder positiv testen. Nachdem wir bei 6+4 bereits Herzschlag hatten, hat sich auch unser zweites Kind bei 9+0 wieder verabschiedet.

Um all jenen die überlegen ob AS oder Warten auf Abgang, die Entscheidung etwas zu erleichtern, stelle ich den Bericht meiner zweiten stillen Geburt auch hier ein.

Am Mo 25.4. war ich zur Routine-Untersuchung bei 9+0 - hätte den Mutter-Kind-Pass bekommen sollen. Leider kein Herzschlag. Schock

Di 26.4. war ich ganz normal arbeiten (um mich abzulenken) - habe alles erledigt was ich für Monatsende machen muss (habe dafür keine Vertretung) und war ganz gut abgelenkt

Mi 27.4. mein Mann hat sich frei genommen - ich war krank gemeldet - wir sind am Vormittag gemeinsam zum FA gegangen - leider noch immer kein Herzschlag - Diagnose bestätigt "Missed abortion SSW10) - laut US ist das kleine 9+0 - also noch nicht so lange her.Wie auch bei unserem ersten Sternchen hab ich mich gegen AS entschieden und für natürlichen Abgang mit Tabletten (Cyprostol) - normal nimmt man diese wenn es losgeht - der FA meinte aber ich kann auch alle 3 aufeinmal nehmen zur Einleitung - er kann aber nicht sagen ob es funktioniert.

Do 28.4. getrauert

Fr 29.4. Kontrolle bei einem anderen FA (hab ich mir eingebildet das zu brauchen als endgültige Bestätigung bevor ich die Tabletten nehme) - natürlich bestätigt - also Nachmittag einen Brief an unser Sternchen geschrieben, diesen verbrannt und die Tabletten genommen. Nachmittags leichte Blutungen, Abends heftige Schmerzen. Schmerztablette genommen

Sa 30.4. die Nacht gut durchgeschlafen - nichts weiter passiert - keine Blutungen - Literweise "Abteibungstee" getrunken und diverse andere natürliche Mittel die den Abgang beschleunigen bzw. Blutungen auslösen sollen .

So 1.5. wie Samstag - heißes Sitzbad in Beifusskraut genommen - nichts passiert

Mo 2.5. Abend wieder zum FA zum Besprechen wie wir weitermachen - am US alles so wie vorigen Mittwoch - alles noch da (Umriss Baby etwas unschärfer) - keine Bewegung Richtung "Ausgang". FA meinte ich soll warten, es dauert einfach noch und für den Körper ist der natürliche Abgang am besten. Wenn sich selbst nichts tut soll ich am Ende der Woche die Tabletten nehmen (jedenfalls wenn mein Mann daheim ist) - sonst am Mo wieder kommen - er würde mir dann selbst in der Klink die AS machen. Das hat mich auch beruhigt.

Di 3.5. nichts passiert - gewartet  - den Tag so gut verbracht wie möglich (Spaziergang)- nichts mehr getrunken/eingenommen

Mi 4.5. Blutungen fangen wieder an - wie leichte/starke Mens

Do 5.5. es geht los ....

 

Re: Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

... "Achtung ecklig"

Do 5.5. es geht los - bereits morgens heftige Blutungen und Schmerzen (Kontraktionen in Minutenabständen). Ich bin nur von WC zum Bett gependelt und dazwischen hab ich versucht mit und das WC sauber zu machen. Ich habe die Riesen-"Oma-Inkontinenz Binden" (ca 15x50 cm) eingelegt und in Kürze waren diese voll und sind übergegangen.

Es wurde immer schlimmer ab 8:00 ca. Das Blut ist richtig aus mir rausgeschossen inkl. Gewebeteilen (wie Hühnerleberstücke). Ich hab dann bald gemerkt dass mein Kreislauf überhaupt nicht mehr mitspielt, jedes Mal wenn ein Schwall aus mir rausgeronnen ist, habe ich sofort dröhnende Ohren bekommen und extreme Schwäche verspürt. Ich hab dann immer versuch mich zumindest so zu säubern und die nächste Binde einzulegen, dass ich mich ins Bett legen konnte. Dort habe ich dann minutenlang extrem geschnauft, Herzrasen und unendliche Schwäche verspürt und schon musste ich wieder laufen. Das ging stundenlang so. Ich habe dann versucht etwas zu essen - ging fast gar nicht. Gottseidank war mein Mann daheim und hat alle paar Minuten nach mir geschaut.

Einmal habe ich die Schwäche gespürt, habs aber nicht mehr ins Bett geschafft, sondern mich auf die Badewanne gesetzt, dort bin ich einfach runtergekippt auf den Boden (war immer bei Bewußtsein - aber einfach megaschwach). Saubermachen des Blutbades musste jedes Mal mein Mann übernehmen - ich war einfach zu schwach. Ich musste mich auch zigmal umziehen, da alles "übergegangen" ist. Dazwischen bin ich nur im Bett gelegen, habe gedöst und mich fürs nächste Mal gewappnet.

Am späteren Nachmittag war der Spuk vorbei - zumindest die Blutungen haben nachgelassen und ich musste nicht mehr ständig aufs WC.

Die extreme Schwäche ist geblieben, nachdem ich ein paar Schritte oder Stiegen gegangen bin, musste ich mich sofort hinsetzten/hinlegen.

Abends ging etwas essen und ich bin dann recht früh ins Bett und hab voll erschöpft die ganze Nacht geschlafen.

Heute 6.5.

es geht mir deutlich besser - körperlich noch immer eingeschränkt - war am Vormittag duschen, das war schon superanstrengend, musste dann gleich wieder liegen um nicht umzukippen.

Psychisch geht es mir viel besser als anfangs (nach der Diagnose) - da war ich nur zornig, jetzt blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft.  Ich glaube dass es da draussen irgendwo eine Seele gibt, die mich und meinen Mann als Eltern auswählt und die auch wirklich zu uns kommen möchte.

Sehr traurig bin ich, dass unsere beiden Sternchen nicht länger bei uns bleiben konnten. Wir hätten ihnen gerne mehr von unserer Welt gezeigt. Aber ich bin froh, dass sie überhaupt da waren.

Fazit AS/stille Geburt

Ich hoffe natürlich dass ich das nächste Mal eine normale Geburt mit gesundem/lebendigem Baby erleben dar. Wenn mich aber jemand nach einer Entscheidung fragt würde ich folgendes sagen:

Ich habe noch nie körperlich so etwas heftiges erlebt wie gestern, nach der ersten stillen Geburt, habe ich mich wieder dafür entschieden. Nocheinmal würde ich es nicht machen - es war einfach zu hefig - eine Toilette wie ein Schlachthaus und ich komplett fertig (wenn ich anders, blöd umgekippt wäre hätte ich mich wahrscheinlich auch noch böse verletzten können). Das letzte Mal hatte ich deutlich mehr und länger Schmerzen, aber mir gings körperlich deutlich besser.

Re: Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

Hey du!!! Es ist unglaublich, was du mitmachen musst!!! Ich finde gar keine Worte! Finde es einfach nicht fair!!! Aber ich finde du reagierst sehr stark und blickst in die Zukunft - bleib so!!! Denn du hast Recht!!! Irgendwann bist du dran!!! Dann kommt dein Sternchen zu dir zurück - zum zweiten Mal - und dann bleibt es bei dir!!!!! Daran glaube ich gaaanz fest.

Und zu dem natürlichen Abgang, habe ich ja schonmal geschrieben, dass ich das sehr mutig finde!!! Aber da er dieses Mal ja wirklich heftig war, sagen wir: Gibts nicht mehr!!! Nächstes Mal gibts die ganzen Schmerzen inclusive Baby!!!

Ich drücke dir so sehr die Daumen und bin in Gedanken bei dir!!!!

Liebe Grüße

Naddy

Re: Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

Danke liebe Naddy - ja alle guten Dinge sind 3. Nächstes Mal gibt's Geburt mit gesundem kreischendem Baby.:GIRL 154:

Ich hoffe bald - Untersuchung beim FA heute war gut - am US nix mehr zu sehen. Jetzt starten wir mit den Blutwerten.

 

Re: Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

ich wünsche dir fast, das irgendwas (kleines) gefunden wird.... So kannst du etwas dagegen tun!!! Schwanger wirst du ja, das dürfte kein Problem sein... Ich meine - es gibt eben auch Frauen, die ganz einfach zweimal Pech hatten und beim dritten Mal gehts einfach so gut. Aber ich glaube für die Psyche ist es ganz gut, wenn man etwas tun kann...

Werden auch deine Gerinnungswerte überprüft????

Re: Geburtsbericht #2 - natürlicher Abgang SSW10

ja Gerinnungswerte prüfen wir nächste Woche (nach negativen SSTest) - ich hoffe auch dass vielleicht irgendetwas kleines gefunden wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen