Suchen Menü

Fehlgeburt 14.Ssw am 23.8.16

Hallo liebe Frauen. Es ist das erste Mal dass ich mich bei einem Forum aktiv anmelde. Ich war in der 14. Ssw. Am Dienstag den 23.8.16 hat meine Gyn. festgestellt, dass das Herz ,von unserem Baby, aufgehört hat zu schlagen. Das war wohl der schlimmste Tag in meinem Leben! Gestern war dann die AS. Es ist so furchtbar, es war ein Junge, unser Sohn. Ich bin ständig am weinen. Vorallem komme ich mir sehr egoistisch und unmenschlich bei dem Gedanken vor, schnell wieder schwanger werden zu wollen, aber ich habe gelesen dass es vielen so geht und das erleichtert mich etwas. Ausserdem habe ich Angst davor, das alles nochmal durchstehen zu müssen! Wie geht ihr damit um? Schnell versuchen schwanger zu werden oder pause einlegen und warten?
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt 14.Ssw am 23.8.16

Hallo liebe Jessica,
einfach schlimm was Dir passiert ist. Du hast jedes Recht zu weinen-ganz klar! Mir ist im April ähnliches passiert, ich war erst in der 9. SSW !
Versucht miteinander zu sprechen und weinen, das hilft! Männer sehen das Ganze rationaler als wir!
Wenn ihr dazu bereit seid ist es die natürlichste Sache der Welt an ein neues Wunder zu denken...
Grüße Sonja

Re: Fehlgeburt 14.Ssw am 23.8.16

Hallo Sonja, danke für die Antwort und mein Beileid auch für Dich. Ich wollte mich heute ablenken und bat meinen Freund mit mir nach Laminat zu schauen , weil wir demnächst umziehen, wir waren drei Stunden unterwegs und ich bekam etwas Krämpfe. Nun habe ich Angst, etwas kontraproduktives gemacht zu haben. Können sich Narben bilden, die eine erneute Ss beeinträchtigen können? Weißt du das zufällig?
L.G.

Re: Fehlgeburt 14.Ssw am 23.8.16

Meines Wissens kann da nix passieren! War halt viel auf einmal heute: die Hitze und der Eingriff gestern! Da macht jeder schlapp....

Re: Fehlgeburt 14.Ssw am 23.8.16

Hallo!
Tut mir total leid für dich! Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt, allerdings war nur eine Fruchthülle und kein Baby vorhanden und es war schon in der 9.ssw. Das Weinen und traurig sein in dieser Zeit ist genauso normal wie der Wunsch es wieder zu versuchen oder die Eifersucht, wenn man Schwangere oder Familien mit Kinderwagen sieht. Das Ganze wird besser, ganz weg geht es aber wahrscheinlich nie. Ich denke mal dein Körper lässt keine erneute Schwangerschaft zu, wenn du noch nicht dazu bereit bist. Mir hat Reden geholfen. Egal ob mit meinem Mann, meiner Mutter oder Freunden. Und Zeit. Nimm dir die Zeit zu trauern, mein Mann und ich haben eine Art Begräbnis gemacht, um die Schwangerschaft abzuschließen. Jetzt kann ich wieder die gemeinsame Zeit genießen und habe interessanterweise auch mehr Spaß am Sex (nicht, dass es mir vorher keinen Spaß gemacht hätte).
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen